suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Allrad

Nachrichten & Heftartikel

img
Neuer Mercedes GLA

Voll vernetzt und später elektrisiert

Der neue Mercedes GLA steht in den Startlöchern. Zunächst mit zwei Benzinern und zwei Diesel. Die spannenden Varianten kommen aber erst noch.


img
Allradantriebe bei E-Autos

Mit Hochspannung auf allen Vieren

Allradantrieb wird auch bei E-Autos ein großes Thema sein. Die brauchen allerdings keine aufwendigen mechanischen Konstruktionen mehr. Vielmehr sorgen zwei, drei...


img
Neuer Mercedes GLA

Mehr Platz bei schlanker Linie

Dynamik und Design sollen den Mercedes GLA auch in der zweiten Generation prägen. Diesmal verspricht der Hersteller aber auch mehr Sekundärtugenden.


img
Fahrbericht VW Golf 8

Ein Hoch auf den TDI

Dieselbashing ist out. Laut DAT-Dieselbarometer, das regelmäßig die Dieselakzeptanz in Deutschland abfragt, entspannt sich die Situation weiter. Beweis, dass Diesel...


img
Weltpremiere Skoda Octavia

Raum trifft Technik

Mit großem Aufgebot hat der neue Skoda Octavia in Prag Weltpremiere gefeiert. Der Tscheche setzt auf die modernste Konzern-Technik und hat sich einiges beim VW Golf...


img
VW T-Roc

Aufgerüstet

Knapp zwei Jahre nach dem Start ist für den VW T-Roc nun auch ein starker Diesel zu haben. Außerdem gibt es was für die Ohren.


img
Neuer Ford Kuga

Die Preise

Der neue Ford Kuga ist größer als sein Vorgänger und mit mehr Technik ausgerüstet. Das merkt man auch an der Rechnung.


img
Porsche 911 Carrera 4

Allrad für die Basis

Bislang gab es beim Porsche 911 nur die starken S-Modelle mit Allradantrieb. Nun reichen die Stuttgarter die Traktionstechnik auch für das Grundmodell nach – zum...


img
VW T-Roc R

300 PS für 36.970 Euro netto

Mit Leistung Kundschaft gewinnen: Der VW T-Roc kommt als kraftvoller Bolide und ganz traditionell mit Verbrenner.


img
Neues SUV Kamiq im Fahrbericht

Skoda legt bei den Kleinen nach

Mit Kodiaq und Karoq ist Skoda bei den Mittelklasse- und Kompakt-SUV bereits gut im Geschäft. Jetzt legen die Tschechen mit dem Kamiq noch eine Klasse darunter nach.