suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Allrad

Nachrichten & Heftartikel

img
Suzuki Across

Vorstoß ins E-Zeitalter

Bislang hat Suzuki mit der Elektromobilität gefremdelt. Im Herbst wird sich das ändern.


img
VW Tiguan

Neustart in schweren Zeiten

VW erneuert sein mit Abstand erfolgreichstes Modell. Das Mittelklasse-SUV Tiguan wird vier Jahre nach dem Start der 2. Generation fit für Gegenwart und Zukunft gemacht....


img
Jeep Compass

Aus für Diesel, neue Benziner-Generation

Für seinen Kompakt-SUV Compass strickt Jeep das Motorenangebot radikal um. Diesel und zunächst auch Allradantrieb entfallen. Stattdessen kommen neue Benziner und...


img
Fahrbericht Land Rover Defender

Sprung in die Moderne

Immer wenn ein Klassiker neu aufgelegt wird, melden sich besorgte Traditionalisten. Beim neuen Land Rover Defender dürften sie beruhigt schweigen.


img
Facelift Toyota Hilux

Fein gemachtes Arbeitstier

Der Toyotas Hilux ist ein Typ fürs Grobe. Doch im Rahmen einer Modellpflege haben die Japaner ihm etwas mehr Manieren beigebracht.


img
BMW 4er

An der Nase sollst du ihn erkennen

BMWs Mittelklasse-Coupé emanzipiert sich in der Neuauflage stärker von 3er-Limousine und -kombi. Das neue Selbstbewusstsein fällt schon auf den ersten Blick auf.


img
Skoda Enyaq iV

Ein Stromer mit Allround-Talent

Mit dem Enyaq iV bringt Skoda zum Ende des Jahres sein erstes Elektroauto auf den Markt, das auf der MEB-Architektur von Volkswagen basiert. Das SUV soll durch große...


img
Fahrbericht Land Rover Defender

Zurück in die Zukunft

Land Rover hat den Defender revolutioniert und ihn so fit für eine neue Ära gemacht. Doch nur weil er jetzt mehr Elektronik hat als ein Jumbo-Jet und ganz anders...


img
Fahrbericht Subaru Forester 2.0ie

Boxer mit E-xtra-Power

Subaru bleibt auch in Zeiten der Elektrifizierung dem Boxer-Motor treu: Im neuen Forester wird das Zwei-Liter-Aggregat unter Strom gesetzt. Viel zu spüren ist von...


img
Mercedes Vito

Neue Motoren und ein wenig Kosmetik

Mercedes hat seinen Transporter Vito aufgefrischt. Neben neuen Motoren kommen auch Klassiker zum Einsatz.