suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Allrad

Nachrichten & Heftartikel

img
Hyundai Tucson

Kristallin und elektrifiziert

Hyundai hat den Tucson sichtbar modernisiert. Und auch unter dem Blech des kompakten Crossovers tut sich einiges.


img
Fahrbericht Audi S3

Sportlicher Allrounder

Kurz nach dem VW Golf GTI stellt Audi auch seinen Sport-Kompakten vor: Der S3 punktet mit noch mehr Leistung und Allradantrieb. Vor allem aber ist er ein super Allrounder.


img
Neue Mercedes S-Klasse

Sicher ist sicher

Im Kern wird die neue S-Klasse ihrem bisherigen Konzept treu bleiben. In vielen Details wurde dies jedoch verfeinert. Vor allem in Hinblick auf die Sicherheit wird...


img
Opel Combo und Vivaro mit Allrad

Für die Drecksarbeit

Auch Nutzfahrzeuge müssen hin und wieder durchs Gelände oder über Stock und Stein zur Baustelle fahren. Opel hat nun Allrad für den Combo und Vivaro im Programm.


img
Toyota RAV4 PHEV

Los geht's ab 39.914 Euro netto

Statt Diesel setzt Toyota beim RAV4 auf Hybrid- und nun auch auf Plug-in-Technik. Das kostet.


img
Suzuki Across

Vorstoß ins E-Zeitalter

Bislang hat Suzuki mit der Elektromobilität gefremdelt. Im Herbst wird sich das ändern.


img
VW Tiguan

Neustart in schweren Zeiten

VW erneuert sein mit Abstand erfolgreichstes Modell. Das Mittelklasse-SUV Tiguan wird vier Jahre nach dem Start der 2. Generation fit für Gegenwart und Zukunft gemacht....


img
Jeep Compass

Aus für Diesel, neue Benziner-Generation

Für seinen Kompakt-SUV Compass strickt Jeep das Motorenangebot radikal um. Diesel und zunächst auch Allradantrieb entfallen. Stattdessen kommen neue Benziner und...


img
Fahrbericht Land Rover Defender

Sprung in die Moderne

Immer wenn ein Klassiker neu aufgelegt wird, melden sich besorgte Traditionalisten. Beim neuen Land Rover Defender dürften sie beruhigt schweigen.


img
Facelift Toyota Hilux

Fein gemachtes Arbeitstier

Der Toyotas Hilux ist ein Typ fürs Grobe. Doch im Rahmen einer Modellpflege haben die Japaner ihm etwas mehr Manieren beigebracht.