suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Europcar

Nachrichten & Heftartikel

img
Mehr Effizienz bei Überführungsfahrten

Europcar und Movacar starten Kooperation

Die neue Zusammenarbeit soll ein Win-Win-Konzept für alle sein: Der Autovermieter Europcar kann seine mit Leerfahrten verbundenen Kosten reduzieren, während die...


img
Gebrauchte überbrücken Neuwagen-Engpass

Milliardengewinn für VWFS

Kredit- oder Leasingraten fürs Auto wollte oder musste sich mancher Verbraucher 2020 sparen. Bei der VW-Finanztochter kehrt das Geschäft nun zurück, vor allem Gebrauchte...


img
VW-Chef Diess

Europcar soll vom Vermieter zur "Mobilitätsplattform" werden

Ziel sei nicht, ins Vermietgeschäft einzusteigen, sondern ein integriertes Dienstleistungsangebot rund um das Auto aufzubauen. In dieses sollen auch die eigenen...


img
Autovermieter

Europcar nimmt VW-Übernahme-Angebot an

Nur einen Tag nachdem Europcar ein verbessertes Angebot des Übernahme-Konsortiums um Volkswagen bekannt gegeben hat, teilt der Autovermieter nun mit, die 2,5 Milliarden...


img
Autovermieter

VW-Konsortium erhöht Übernahmegebot für Europcar

Der Zusammenschluss von Volkswagen, Attestor und Pon Holdings bietet nun 50 Eurocent je Aktie des Autovermieters. Die Diskussionen über den Deal sind fortgeschritten.


img
Volkswagen bestätigt

Interesse an Übernahme von Europcar

Volkswagen hat Interesse daran, den französischen Autovermieter Europcar zu übernehmen. Das hat VW jetzt bestätigt. Allerdings seien die Überlegungen noch sehr am...


img
Fahrzeugvermietung

Neuer Commercial Director bei Europcar

Gerhard von Hasselbach tritt im Juni die Nachfolge von René Zymni an, der den Mobilitätsdienstleister auf eigenen Wunsch verlässt.


img
Europcar kooperiert mit UTA

Tankkarte für Langzeitangebote

Deutsche B2B-Kunden von Europcar erhalten mit dem neuen Angebot Zugang zum europaweiten Akzeptanznetz von UTA. Die Kooperationspartner versprechen Nutzern nicht...


img
Personalie

Neuer Deutschland-Chef bei Europcar

Wolfgang Neumann verantwortet ab sofort alle Aktivitäten und Marken des Mobilitätsdienstleisters auf dem hiesigen Markt. Sein Fokus: profitables Wachstum.


img
Restrukturierung

Europcar ist "back in the game"

Der französische Mietwagenriese hat sich finanziell neu aufgestellt und das Schutzschirmverfahren verlassen. Das Unternehmen will sich zu einem "führenden Anbieter...