suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fahrbericht

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz EQA 250 im Test

Volltreffer?

Mercedes schickt Stromer Nummer drei ins Rennen. Mit dem EQA haben die Stuttgarter nach EQC und EQV nun ein preislich attraktives E-Modell im Programm. Wenn man...


img
Fahrbericht Volvo XC40 Recharge P8 AWD

Stromern mit Attitüde

Volvo überführt sein Premium-Image nun auch auf die Generation Stromer. Als Premiere steht der XC40 an der Wallbox und zeigt, dass sich Stromern simpel anfühlen...


img
Fahrbericht Toyota Mirai II

Toyotas Wasserstoff-Jetzt

Brennstoffzellenfahrzeuge fristen ein Mauerblümchendasein. Trotzdem bringt Toyota den Mira bereits in zweiter Auflage: mit geringerem Preis und Verbrauch sowie mehr...


img
Fahrbericht Porsche Taycan

Einsteiger für Fortgeschrittene

Bislang gab es den Porsche Taycan immer mit Allradantrieb. Das ändert sich jetzt. Das neue Basismodell nutzt ganz klassisch die Hinterachse für den Vortrieb. Klassisch...


img
Vorab-Test Mercedes C-Klasse

Athletisch, agil und elektrisiert

Mercedes bereitet den Generationswechsel für die C-Klasse vor. Zwar verspricht die neue Auflage mehr Sportlichkeit und will trotzdem sparsamer sein. Aber ein Statussymbol...


img
Land Rover Defender P400

Kaum zu erschüttern

In einer lange zurückliegenden Zeit, bevor es SUVs gab, befuhren echte Geländewagen die Schotterpisten dieser Welt. Nur wenige dieser Spezies haben überlebt. Eines...


img
Fahrbericht Opel Mokka (2021)

Neues Aushängeschild

Der Opel Mokka geht in die zweite Runde. Vieles wird anders, aber manches bleibt.


img
Fahrbericht MG EHS

Plug-in-Hybrid für Preisfüchse

Groß wie ein Tiguan, aber günstiger als ein T-Roc: Auf dem Papier wirkt der teilelektrifizierte MG EHS wie das typische China-Schnäppchen. In der Praxis sieht das...


img
Fiat Panda Mild-Hybrid

Wie im Urlaub

Fiats Urgestein erhielt zum 40. Geburtstag einen Mildhybriden, der dem Italiener guttut. Seine Stärken hat der Panda immer noch vor allem für urbane Flotten - auch...


img
Ausgabe 01/02/2021

Moderne Vernunft

Hyundais i10 zeigte sich während seines Aufenthaltes bei uns als gut verarbeiteter und gut ausgestatteter Begleiter, dem man manche Schwäche verzeihen kann.