suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Flottenmarkt
Themenspecial

Flottenmarkt

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Der Automarkt Deutschland umfasst pro Jahr den Verkauf von rund drei Millionen Neufahrzeugen sowie sechs bis sieben Millionen Gebrauchtwagenumschreibungen. Getrieben waren die Neuzulassungen zuletzt vor allem durch ein robustes Gewerbekundengeschäft.

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Nachrichten & Heftartikel

img
Flottengeschäft 2019

Toyota wächst schneller als der Markt

Mit über 25.000 gewerblichen Neuzulassungen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen war der japanische Autobauer 2019 stärkster asiatischer Importeur in dem Segment.


img
Dataforce

Flottenmarkt hält Tempo hoch

Erfreulicher Jahresabschluss: Im Dezember brachten die Fuhrparkleiter 77.294 neue Autos zur Zulassung – ein Zuwachs von 17,5 Prozent.


img
November-Neuzulassungen

Flottenmarkt weiter in Topform

Im November kurbelten vor allem die Fuhrparkbetreiber die deutsche Auto-Nachfrage kräftig an. Auch in den taktisch geprägten Kanälen gab es mehr Volumen.


img
Autoflotte FuhrparkMonitor 2019

Nichts ist so beständig wie der Wandel

Am Dienstag verlieh Autoflotte die TopPerformer-Awards an Dienstleister und Hersteller. Dabei ging es auch um die aktuellen Themen und Herausforderungen, die die...


img
Fahrbericht VW Golf 8

Ein Hoch auf den TDI

Dieselbashing ist out. Laut DAT-Dieselbarometer, das regelmäßig die Dieselakzeptanz in Deutschland abfragt, entspannt sich die Situation weiter. Beweis, dass Diesel...


img
Autoflotte TopPerformer 2019

Die Besten der Besten

Bereits zum fünften Mal hat die Fachzeitschrift Autoflotte die Dienstleister und Autohersteller zu "TopPerformern" der Fuhrparkbranche gemacht. Alle Gewinner im...


img
Flottenzulassungen

Neuer Bestwert im Oktober

Im Oktober konnte der deutsche Pkw-Markt deutlich zulegen, womit die WLTP-Verwerfungen des Vorjahres überkompensiert wurden. Alle Marktsegmente verzeichneten Zuwächse.


img
DAT-Befragung

Fuhrparks bleiben Diesel-Fans

Allen Debatten über den Klimaschutz zum Trotz: Bei Flottenmanagern und User-Choosern ist der Selbstzünder weiterhin die erste Wahl. Gleichwohl rücken alternative...


img
Flottenmarkt im September

Rückkehr zur Normalität

Im September gab es auf Automarkt ungewöhnlich hohe Wachstumsraten, was vor allem dem WLTP-bedingten Absturz 2018 geschuldet ist. Im längeren Vergleich normalisieren...


img
Neuwagenmarkt im Detail

August erneut ein Extremmonat

Neue Abgasnorm, neuer Wirbel: Im August 2019 hat sich die Entwicklung aus dem Vorjahr wiederholt. Vor allem die Zulassungen von Flotten und Vermietern schnellen...