suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Flottenmarkt
Themenspecial

Flottenmarkt

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Der Automarkt Deutschland umfasst pro Jahr den Verkauf von rund drei Millionen Neufahrzeugen sowie sechs bis sieben Millionen Gebrauchtwagenumschreibungen. Getrieben waren die Neuzulassungen zuletzt vor allem durch ein robustes Gewerbekundengeschäft.

News und Bilder zu Marktdaten, Zulassungszahlen und zum Marktgeschehen sowie Einschätzungen der Branchenakteure sammelt Autoflotte in diesem Themenspecial.

Nachrichten & Heftartikel

img
Sixt Mobility Consulting

Flottenmeister wird stärker integriert

Etwas mehr als ein Jahr ist die Übernahme des Fuhrparkspezialisten durch Sixt Mobility Consulting her. Nun firmiert das Unternehmen als "Flottenmeister powered by...


img
Pkw-Neuzulassungen

Rekordhoch im Dezember

Mehrwertsteueranhebung und CO2-Ziele sorgen zum Abschluss des Corona-Jahres für hohe Zulassungszahlen in Deutschland. In den gewerblichen Kanälen legen BEV und PHEV...


img
Dataforce-Prognose 2021

Beschleunigung nach langsamem Start

Nach dem Einbruch 2020 kann es im nächsten Jahr für Europas Autobranche eigentlich nur besser werden. Aber wie schnell kann sich der Markt erholen und wie sieht...


img
Marktentwicklung im November

Flotte und Privat unter Strom

Im November lief das Geschäft mit Fuhrparks und Privatkunden hervorragend. Dagegen schraubten Hersteller, Händler und Autovermieter ihre Neuzulassungen zurück.


img
Elektromobilität

Athlon kooperiert mit Ladetechnik-Hersteller

Eine mobile Ladestation soll Kunden von Athlon den Umstieg auf Elektroautos erleichtern.


img
Marktsegmente im September

Rekordmonat für Firmenwagen

Die Erholung des Automarkts nimmt Fahrt auf. Im September erreichte die Zahl der Flottenzulassungen einen neuen Bestwert für diesen Monat. Auch die private Nachfrage...


img
"Signal-Flottentag"

Branchenstart 2020

Eine Art Institution in der Fuhrparkbranche ist der Signal-Flottentag. Am 8. und 9. Oktober fand er zum bereits achten Mal statt. Anders als sonst – gut wie immer.


img
Dataforce-Studie

So tickt der User Chooser heute

Vier Jahre nach der letzten Befragung hat Dataforce wieder einen 360-Grad-Blick auf den Dienstwagenfahrer veröffentlicht. Erste Ergebnisse zu Kaufprozess und Entscheidungskriterien.


img
Branchenumfrage

Die neue Normalität im Fuhrparkmanagement

Der Lockdown ist aufgehoben, die Wirtschaft läuft wieder an. Doch welche Auswirkungen hat die Corona-Krise aktuell noch auf die deutschen Flotten? Dieser Frage ist...


img
Dataforce

Flottenmarkt in guter Form

Nachholeffekte haben im Juli das Geschäft mit Firmenwagen gestützt. Das gilt auch für den Privatmarkt. In zwei Segmenten ist die Situation allerdings weiter angespannt.