suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fuhrparkdienstleister

Nachrichten & Heftartikel

img
HLA Fleet Services/TraXall Germany

Matthias Rotzek ist tot

Der Mitbegründer und Geschäftsführer der HLA Fleet Services GmbH ist nach langer und schwerer Krankheit gestorben.


img
Fuhrparkmanagement

F+SC bekommt neuen Geschäftsführer

Nach fast 13 Jahren bei der händlereigenen Fuhrparkgesellschaft ist für Manfred Sensburg Ende Oktober Schluss. Nachfolger wird Jörg Brand, der das Unternehmen seit...


img
Personalie

Führungswechsel bei Nobleglass

Florian Waubke will das Geschäftsmodell und die weitere Digitalisierung des mobilen Autoglas-Spezialisten aus Rosenheim voranbringen.


img
Mobilitätsanbieter

Arval Deutschland mit neuer Doppelspitze

Sébastien Valy und Christoph Schnierle sollen die Transformation des Leasingspezialisten auf dem deutschen Markt voranbringen. Der bisherige Geschäftsführer Marcus...


img
Fuhrparkdienstleister

Führungswechsel bei CPM

Zum 1. Juli 2021 hat Stephan Maleszka bei dem Hamburger Fuhrparkspezialisten die Geschäftsführung übernommen.


img
Flottensoftware

Neuer Eigentümer für FleetMaster

Der Automotive-Dienstleister Cox stärkt seine Aktivitäten in Europa. Mit der Übernahme von FleetMaster erweitern die Amerikaner ihr Spektrum an flexiblen Mobilitätsdienstleistungen...


img
Personalie

Christian Braumiller verlässt Sixt Mobility Consulting

Der bisherige Geschäftsführer des Flottendienstleisters aus Pullach sucht eine neue Herausforderung. Der Fuhrparkbranche will er treu bleiben.


img
Jahresbilanz

Alphabet Deutschland schließt 2020 solide ab

Das Jahr 2020 wurde maßgeblich durch die Covid-19-Pandemie geprägt. Auch das Leasing- und Flottengeschäft war stark von den Auswirkungen betroffen. Die BMW-Fuhrparktochter...


img
Digitales Fahrtenbuch

Sixt schließt Partnerschaft mit Vimcar

Ab sofort erhalten Flottenmanager und Dienstwagenfahrer im Rahmen einer strategischen Kooperation Zugang und Sonderkonditionen zu Mietwagen mit digitalen Fahrtenbüchern.


img
Fleet Innovation

Führerscheinkontrolle per Smartphone

Der Fuhrpark-Dienstleister Fleet Innovation hat ein Verfahren vorgestellt, mit dem Fuhrparkverantwortliche die Führerscheine ihrer Mitarbeiter über das Smartphone...