suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

GM

Nachrichten & Heftartikel

img
Center-Airbag im Kleinwagen

Der Yaris hat zwei mehr

Für den Schutz der Autoinsassen leisten Airbags beste Dienste. Mehr Airbags sorgen meist auch für mehr Sicherheit. Eine Lücke im Sortiment der Luftpolster schließt...


img
GMC Hummer EV

Comeback mit 1.000 Elektro-PS

Der paramilitärische Geländewagen Hummer musste lange Zeit als Sinnbild für automobile Umweltsünden herhalten. Nun kommt er sauber zurück.


img
Premiere für Cruise Origin

GM zeigt People Mover

Ridesharing könnte das Verkehrsproblem in vielen Städten mindern. General Motors hat nun einen passenden Roboter-Shuttle vorgestellt.


img
Medien

"Grünes" Comeback für Hummer

Martialisch, schwer und durstig: Der Hummer von GM galt Anfang des Jahrtausends als SUV-Sündenfall. Nun soll die Marke zurückkehren und künftig für Elektroautos...


img
Neuer Cadillac CT5

Lang lebe die Stufe

Wie viele andere Hersteller wandelt sich auch Cadillac zunehmend zur SUV-Marke. Doch der Limousine leisten die Amerikaner vorerst noch den Treueschwur.


img
Viele Autotypen, eine E-Basis

Unten Standard, oben Freistil

Mit der aufkommenden E-Mobilität gewinnen effiziente Plattformstrategien bei den Autobauern zunehmend an Bedeutung. In einigen Jahren sollen Skatebord-Plattformen...


img
E-Auto von Cadillac

US-Premiummarke unter Strom

Cadillac geht den Tesla-Weg. Nicht nur beim Antrieb, sondern auch bei der Modellstrategie.


img
Neue E-Bike-Marke von GM

Räder ohne Namen

General Motors will ins E-Bike-Geschäft einsteigen. Doch die künftige Marke ist bislang namenlos. Deshalb hat der Autokonzern dazu aufgerufen, Ideen einzureichen....


img
Robotertaxis

Japaner investieren in GM-Tochter Cruise

Wird die Entwicklung selbstfahrender Autos zu einer Milliardenschlacht? General Motors rüstet sich mit einer dicken Investition für den Marktstart seiner ersten...


img
Autonomes Fahren

GM geht für 2019 in Serienproduktion

GM will Trendsetter beim autonomen Auto werden. Bereits 2019 soll das erste Modell der Amerikaner auf die Straße rollen. Nun wurde die Serienproduktion eingeleitet.