suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Großraumlimousine

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes V-Klasse Airmatic

Ringen um Lufthoheit

Die Mercedes V-Klasse legt im Rennen mit dem VW Bus nach. Eine Luftfederung soll dem Raumkreuzer der Schwaben nun die Komfortwertung sichern.


img
VW strafft Modellprogramm

Elektro-Buggy gestrichen, Vans auf der Kippe

Vergangenes Jahr kündigte VW mit dem ID. Buggy ein rein elektrisch angetriebenes Spaßmobil als Serienversion an. Doch jetzt wird es wohl bei der Studie bleiben.


img
Opel Zafira-e Life

Blitzsauberer Kleinbus

Auch Opel stellt die Elektrovariante seines Kleinbusses vor. Der Zafira-e trifft gegen Jahresende auf zwei französische Geschwister.


img
Ford

Transit und Tourneo Custom im SUV-Look

Der SUV-Boom macht auch vor Nutzfahrzeugen nicht halt: Ford bietet nun die Transit-Familie mit Crossover-Elementen an.


img
BMW X2

Das Coupé-SUV kommt ans Kabel

BMW elektrifiziert Modell für Modell seine Pkw-Palette. Auch der X2 erhält nun einen Stromanschluss. 


img
Modellpflege

Das kostet der neue Renault Espace

Der Renault Espace geht in die zweite Lebenshälfte. Mit mehr Technik, aber auch zu höheren Kosten.


img
Ford-Vans starten als Hybrid

Elektrifizierung für S-Max und Galaxy

Die großen Ford-Vans sollen durch Elektrifizierung sparsamer werden. Einen Kabelanschluss wird es aber nicht geben.


img
Renault Espace

Mehr Chrom, mehr Technik

Knapp vor seinem fünften Geburtstag erhält der Renault Espace ein Lifting. Es fällt moderat aus.


img
Newcomer Canoo

Konsequent elektrisch gedacht

Viele neue E-Autos der jüngeren Vergangenheit und nahen Zukunft sind recht konventionell gestrickt. Canoo nutzt hingegen die Möglichkeiten der sauberen Antriebstechnik...


img
Weltpremiere Mercedes EQV

Leiser shutteln

Mercedes positioniert sich mit dem EQV als Erster im Segment der elektrischen Großraumlimousinen. Los geht's allerdings erst im Frühjahr 2020. Angesprochen werden...