suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Jeep

Nachrichten & Heftartikel

img
Jeep Compass

Aus für Diesel, neue Benziner-Generation

Für seinen Kompakt-SUV Compass strickt Jeep das Motorenangebot radikal um. Diesel und zunächst auch Allradantrieb entfallen. Stattdessen kommen neue Benziner und...


img
FCA Bank Deutschland

Federico Berra übernimmt Vorsitz

Seit Anfang Juni gehört der Finanzexperte der Geschäftsführung der FCA Bank Deutschland an.


img
Personalie

Neuer Flottenchef bei FCA Germany

Harald Koch übernimmt die Leitung der Direktion Fleet & Business Sales. Vorgänger Daniel Schnell hat den Importeur verlassen.


img
EuroNCAP-Crashtest

Sternenregen zum Jahresende

Gleich ein Dutzend neue und überarbeitete Pkw mussten sich dem letzten Crahstest des Jahres stellen. Die meisten glänzten – einen Ausfall gab es aber auch.


img
EuroNCAP-Crashtest

Peugeot 208 knapp an fünf Sternen vorbei

Fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest sind nach diversen Regelverschärfungen keine Selbstverständlichkeit mehr. Das musste auch der Peugeot 208 registrieren.


img
Jeep Cherokee & Wrangler 2,0 T-GDI

Zeit für Downsizing

Statt mit einem V6 bestückt Jeep seine Spitzenvarianten der Modelle Cherokee und Wrangler nun mit einem aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder – ganz nach dem Motto...


img
Konzeptautos der "Easter Safari" 2019

Jeep macht Lust auf Laster

Jeep bietet künftig einen Pick-up auf Wrangler-Basis an. Was sich an alles mit dem Kleinlaster anstellen lässt, zeigen sechs neue Studien auf der traditionellen...


img
Von Audi bis Jeep

Das sind die Auto-Neuheiten 2019 – Teil 1

Kein neues Modell dürfte 2019 so schnell das Straßenbild prägen wie der Golf 8. Doch auch jenseits des Bestsellers gibt es spannende Premieren. Autoflotte bietet...


img
Fahrbericht Jeep Grand Cherokee Trackhawk

Wider alle Vernunft

710 PS, 3,7 Sekunden, 289 km/h – klingt wie das Datenblatt eines Sportwagens, sind aber die Vitalparameter des stärksten Serien-SUV überhaupt. Dürfen wir vorstellen:...


img
Jeep Gladiator

Transportkompetenz im Matsch

Eigentlich leitet sich der Name Gladiator vom römischen Kurzschwert Gladius ab. Jeep dient er jedoch als Bezeichnung für sein mit Abstand längstes Modell.