suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mini-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel Crossland

Neue Front, neue Ausstattungslinie

Schicker und hochwertiger steht der Opel Crossland in den Startlöchern.


img
Weltpremiere des neuen Mokka

"Wir haben Opel quasi neu erfunden"

Der neue Mokka ist für Opel vielleicht das wichtigste Modell der nächsten Jahre, setzen die Kunden in allen Klassen doch immer stärker auf leicht erhöhte Versionen....


img
Suzuki Jimny als Nutzfahrzeug

Raum statt Rückbank

Der Suzuki Jimny ist handlich und kletterfähig. Künftig gibt es ihn nicht mehr nur als Pkw.


img
Audi liftet Q2

Pakete statt Einzeloptionen

Bislang hat Audi Sonderfeatures in ewig langen Preislisten einzeln aufgeführt. Künftig sollen Kunden hingegen Ausstattungspakete wählen. Den Anfang macht der Q2.


img
Kia Stonic

Jetzt mit Segelfunktion

Der Stonic gehört zu den erfolgreichsten Modellen im Kia-Angebot. Jetzt wurde er technisch aufgerüstet und auch ein wenig aufgehübscht.


img
VW Nivus

Aus Brasilien für Deutschland

VW baut sein SUV-Angebot weiter aus. Im kommenden Jahr kommt ein kleines Crossover-Coupé, das nun in Südamerika Premiere gefeiert hat.


img
Ford Puma

Jetzt auch mit Diesel

Dass Kleinwagen keine Verzichtserklärung sein müssen, hat sich schon länger durchgesetzt. Auch der neue Ford Puma macht diesbezüglich keine Ausnahme.


img
Toyota Yaris Cross

Ausgewachsenes Mini-SUV

Wird ein Kleinwagen mit dem Namenszusatz Cross geadelt, handelt es zumeist um optisch nur leicht modifizierte Derivate. Der neue Yaris Cross ist hingegen ein echtes...


img
Opel Mokka

Neuauflage ohne X

Die zweite Generation des Opel Mokka soll Anfang nächsten Jahres starten. Neues gibt es nicht nur bei der Modellbezeichnung.


img
Renault Clio und Captur

Jetzt auch mit Flüssiggas

CO2-Sparen mit Flüssiggas: Renault lässt Clio und Captur mit LPG-Antrieb vorfahren.