suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mini-SUV

Nachrichten & Heftartikel

img
VW Nivus

Aus Brasilien für Deutschland

VW baut sein SUV-Angebot weiter aus. Im kommenden Jahr kommt ein kleines Crossover-Coupé, das nun in Südamerika Premiere gefeiert hat.


img
Ford Puma

Jetzt auch mit Diesel

Dass Kleinwagen keine Verzichtserklärung sein müssen, hat sich schon länger durchgesetzt. Auch der neue Ford Puma macht diesbezüglich keine Ausnahme.


img
Toyota Yaris Cross

Ausgewachsenes Mini-SUV

Wird ein Kleinwagen mit dem Namenszusatz Cross geadelt, handelt es zumeist um optisch nur leicht modifizierte Derivate. Der neue Yaris Cross ist hingegen ein echtes...


img
Opel Mokka

Neuauflage ohne X

Die zweite Generation des Opel Mokka soll Anfang nächsten Jahres starten. Neues gibt es nicht nur bei der Modellbezeichnung.


img
Renault Clio und Captur

Jetzt auch mit Flüssiggas

CO2-Sparen mit Flüssiggas: Renault lässt Clio und Captur mit LPG-Antrieb vorfahren.


img
Dacia Spring Electric

Günstiges E-SUV kommt 2021

Mit dem Elektro-Crossover K-ZE feiert Renault in China bereits Erfolge. Bald soll der kleine Stromer auch in Europa zu haben sein – allerdings unter einer anderen...


img
Fahrbericht Nissan Juke

Neue große Sprünge mit dem Juke?

Der neue Nissan Juke will mit mehr Platz und Technik überzeugen. Während bei der Motorisierung bisher nur ein Aggregat zur Auswahl steht, können die Kunden zwischen...


img
Renault Captur E-Tech

Das kostet das Mini-SUV mit Stecker

Renault hat die Bestellbücher für den neuen Captur mit Plug-in-Hybridantrieb geöffnet. Die Preise starten bei 33.600 Euro.


img
Peugeot

Das kostet der neue 2008

Peugeot legt den 2008 neu auf. Das kleine SUV wird größer, schicker und moderner. Zudem gibt es eine neue Antriebsoption.


img
Fahrbericht Nissan Juke II

Immer noch ein Hingucker

Nach neun Jahren startet die zweite Nissan-Juke-Generation. Der Crossover polarisiert nicht mehr ganz so stark und hat sich zum geschmeidigen Klein-SUV gemausert.