suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Offroad

Nachrichten & Heftartikel

img
Ford Bronco

Comeback unter eigener Marke

Neben dem Mustang reitet künftig der Bronco. Ford will für seine neue Offroader-Familie eine eigene Submarke etablieren.


img
Fahrbericht Land Rover Defender

Sprung in die Moderne

Immer wenn ein Klassiker neu aufgelegt wird, melden sich besorgte Traditionalisten. Beim neuen Land Rover Defender dürften sie beruhigt schweigen.


img
Neuer Skoda Octavia Scout

Allradantrieb muss nicht sein

Mit der kernigen "Scout"-Variante des Octavia hat Skoda Kunden angesprochen, die den SUV-Stil mögen, aber kein unnötiges Gewicht mit sich rumschleppen wollen. In...


img
Fahrbericht Land Rover Defender

Zurück in die Zukunft

Land Rover hat den Defender revolutioniert und ihn so fit für eine neue Ära gemacht. Doch nur weil er jetzt mehr Elektronik hat als ein Jumbo-Jet und ganz anders...


img
Neuer Land Rover Defender

Erfolgsgarant

Der neue Land Rover Defender war sicherlich die schwierigste Geburt der Briten seit dem Brexit – der steckt ja noch immer im Geburtskanal fest. Auf der IAA zeigen...


img
Fahrbericht Subaru Forester

Mildhybrid für den Offroad-Einsatz

SUV fahren und CO2 sparen - mit dem neuen Forester will Subaru zeigen, dass dies kein Widerspruch sein muss. Mit dem e-Boxer kommt erstmals ein Mildhybridsystem...


img
Fahrbericht Ford Ranger Raptor

Gepimptes Arbeitstier

Das Segment der Eintonnen-Pick-ups verkörpert wie kaum eine andere Fahrzeug-Kategorie burschikoses Fahren. Der Ford Ranger Raptor kultiviert genau diese Form von...


img
Jeep Cherokee & Wrangler 2,0 T-GDI

Zeit für Downsizing

Statt mit einem V6 bestückt Jeep seine Spitzenvarianten der Modelle Cherokee und Wrangler nun mit einem aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder – ganz nach dem Motto...


img
Fahrbericht Mitsubishi ASX

Nochmal aufgewärmt

Neun Jahre hat der Mitsubishi ASX schon auf dem Buckel, doch ein Ende ist nicht in Sicht. Jetzt bekommt das Kompakt-SUV erst nochmal ein Facelift spendiert. Die...


img
Mercedes G-Klasse

Sondermodell mit eigenem Motor

Sondermodelle bieten meist viel Ausstattung und manches Mal auch exklusive Details. So auch die G-Klasse "Stronger than time", die sogar einen eigenen Motor bekommen...