suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Shell

Nachrichten & Heftartikel

img
Energiekonzern

Shell bietet "klimaneutrales Autofahren" an

Wirksamer Klimaschutz oder nur ein Obolus zur Beruhigung des eigenen Gewissens? Shell-Kunden können künftig ihren CO2-Ausstoß mit einem Aufpreis auf den Spritpreis...


img
Sixt Mobility Consulting

Digitales Bezahlen an der Zapfsäule

Sixt Mobility Consulting erweitert das Serviceportfolio für Fuhrparkkunden und integriert die Bezahlfunktion "Shell Payment@Pump" in seine neue Dienstwagenfahrer-App.


img
Kritik an Shell-Tochter

Klare Preisangaben an Ladesäulen gefordert

An der Zapfsäule steht der Preis für den Liter Benzin oder Diesel. Dagegen sei das an öffentlichen Ladesäulen für Elektroautos häufig nicht der Fall, kritisieren...


img
Shell Report

Big Data in Flotten noch Zukunftsmusik

Laut Shell Report verspricht die Datenrevolution Produktivitätssteigerungen und Kosteneinsparungen. Doch Flottenmanagern fehle oft der Zugang zur Nutzung.


img
Shell baut Schnelllader

Strom tanken neben der Zapfsäule

Der Tankstellenbetreiber Shell bietet neben Mineralölderivaten an seinen Zapfsäulen ab sofort auch Strom an.


img
Alternative Kraftstoffe

Fünfte Wasserstoff-Tankstelle in Berlin

Dank des neuen Standorts an der Shell-Station Rothenbachstraße 1 ist Berlin die Stadt mit den meisten H2-Stationen in Deutschland.


img
Ladesäulen

Shell rüstet erste Tankstellen aus

Noch in diesem Jahr will der Energiekonzern bundesweit 50 Ladesäulen mit 100 Ladepunkten errichten. In wenigen Minuten sollen E-Autos Strom für eine Fahrleistung...


img
Tankkarten

Shell baut Akzeptanznetz aus

Anfang 2019 erweitert das Energieunternehmen sein Akzeptanznetz der Shell Card. Neue Partner sind die OMV Gruppe und die Westfalen AG.


img
Newmotion

Marktpräsenz in Europa ausgebaut

Das Ladenetzwerk von Newmotion wächst. Ab sofort ist die Shell-Tochter auch in Norwegen vertreten. Möglich macht die Expansion eine Zusammenarbeit mit Arval.


img
Tankstellen

Shell führt Handy-Bezahlsystem ein

Im besten Fall muss man nicht mehr aussteigen: An Shell-Tankstellen lässt sich nun per Handy zahlen.