suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Test

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Renault Captur E-Tech

Charmantes Zwischending

Nicht klein, nicht groß. Nicht richtig elektrisch, nicht richtig Verbrenner. Nicht günstig, nicht teuer. Der Captur E-Tech ist von allem etwas und damit irgendwie...


img
Kindersitze im Test

Fünf fallen durch

Eltern können aus einer Vielzahl guter Kindersitze wählen. Aber es gibt auch zahlreiche mangelhafte Modelle, wie ein Test des ADAC zeigt.


img
BMW M240i xDrive

Der Letzte seiner Art

Die Fans können aufatmen. BMW hält auch beim neuen Zweier-Coupé am traditionellen Hinterradantrieb fest. Selbst ein Sechszylinder ist zu haben. Er macht den bayerischen...


img
Mazda3 und CX-30 e-Skyactiv X

Diesotto statt Diesel

Mazda hat einen Benzinmotor mit dem Verbrauch eines Diesels entwickelt. Für letzteren bedeutet das das Ende – zumindest in zwei kompakten Modellen.


img
Fahrbericht MG ZS EV

Restart 2021

MG bedeutete mal "Morris Garage". Kult unter Automobil-Fans. MG hat heute mit Morris noch so viel zu tun, wie Saab mit Schweden. Der MG ZS EV ist daher auch alles,...


img
Fahrbericht BMW M3 und M4

Die letzten ihrer Art

Mit M3 und M4 präsentiert BMW zwei extreme "Spielzeuge". Beide wird es in dieser Art wohl das letzte Mal geben.


img
Audi Q4 e-tron

Schlauer als das Space Shuttle

Ab Sommer geht Audis Elektro-SUV Q4 e-tron für knapp über 40.000 Euro ans Stromnetz. Wir haben jetzt schon mal Platz genommen und ein Superhirn entdeckt.


img
Ford Mustang Mach-E

Dickes Pony

Mustang. Kennen Sie? Nein, nicht das Pferd. Es geht bei uns selbstverständlich ums Auto. Ford zeigte das erste Pony Car vor 57 Jahren – und ab jetzt geht’s (auch)...


img
Mercedes-Benz EQA 250 im Test

Volltreffer?

Mercedes schickt Stromer Nummer drei ins Rennen. Mit dem EQA haben die Stuttgarter nach EQC und EQV nun ein preislich attraktives E-Modell im Programm. Wenn man...


img
ADAC-Sommerreifentest 2021

Viel Gutes und noch mehr Mittelmaß

Rund um Ostern steht der Wechsel auf Sommerreifen an. Der ADAC empfiehlt die tauglichsten Modelle der Saison.