suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Test

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes-Benz EQA 250 im Test

Volltreffer?

Mercedes schickt Stromer Nummer drei ins Rennen. Mit dem EQA haben die Stuttgarter nach EQC und EQV nun ein preislich attraktives E-Modell im Programm. Wenn man...


img
ADAC-Sommerreifentest 2021

Viel Gutes und noch mehr Mittelmaß

Rund um Ostern steht der Wechsel auf Sommerreifen an. Der ADAC empfiehlt die tauglichsten Modelle der Saison.


img
Vorab-Test Mercedes C-Klasse

Athletisch, agil und elektrisiert

Mercedes bereitet den Generationswechsel für die C-Klasse vor. Zwar verspricht die neue Auflage mehr Sportlichkeit und will trotzdem sparsamer sein. Aber ein Statussymbol...


img
Land Rover Defender P400

Kaum zu erschüttern

In einer lange zurückliegenden Zeit, bevor es SUVs gab, befuhren echte Geländewagen die Schotterpisten dieser Welt. Nur wenige dieser Spezies haben überlebt. Eines...


img
Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid

Der bessere Benziner

Viele Plug-in-Hybride enttäuschen im Alltag mit kleinen realen elektrischen Reichweiten. Der RAV4 macht seine Sache da deutlich besser – und hat auch sonst viel...


img
Morgan PlusFour

New Normal?

Briten sind skurril. Nicht nur des Brexits wegen. Morgan zum Beispiel fertigt noch immer automobile Juwelen und zelebriert dabei Handwerkskunst. Wir sind den neuen...


img
ADAC-Ecotest

Schwere SUV auch als Plug-in-Hybride nicht sparsam

Der Plug-in-Hybridantrieb gilt als alltagstauglicher und günstiger Kompromiss zum E-Auto. Bei der Effizienz überzeugt er aber nur selten.


img
Deutschlandtour mit VW ID.3

Startschuss erfolgt

Am Montag früh sind die Chefredakteure Gerhard Grünig und Michael Blumenstein mit dem VW ID.3 zur großen Deutschlandtour aufgebrochen. Kaum losgefahren warteten...


img
Deutschland-Tour

Langstrecken-Test mit dem VW ID.3 beginnt

Wie weit kommt der ID.3 wirklich? Wie gut ist die Ladeinfrastruktur in Deutschland? Wir testen es auf einer großen Deutschland-Tour.


img
Fahrbericht Toyota GR Yaris

Der Kampfzwerg

Ja, wir sprechen heute über Toyota. Aber nein, es geht nicht schon wieder um Wasserstoff-Fahrzeuge oder den Hybrid-Antrieb. Um Vortrieb geht es allerdings schon....