suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

USA

Nachrichten & Heftartikel

img
Cadillac Lyriq

Der erste Schritt in eine neue Zukunft

Cadillac ist eigentlich ein Inbegriff verschwenderischer Verbrenner-Motoren. Doch diese Zeiten werden bald vorbei sein. Wie die Zukunft der Marke aussieht, zeigt...


img
Weltweite Neuzulassungen

Weiteres Wachstum bei E-Autos erwartet

Nach dem Absatzfeuerwerk zum Jahresende 2020 sinken die Neuzulassungen für Elektroautos im ersten Quartal in den weltweit wichtigsten Märkten. Auf lange Sicht ist...


img
VW-Abgasskandal

Anklagen gegen weitere Manager

Ex-VW-Konzernchef Winterkorn ist schon angeklagt. Er soll wegen "Dieselgate" mit weiteren Topmanagern ab September vor Gericht erscheinen. Mit der nun vierten Anklage...


img
Studie

Klimaziele trotz Elektro-Boom in Gefahr

Bereits 2035 werden mit Verbrennermotor angetriebene Neuwagen weltweit die Ausnahme sein. Trotz Elektro-Boom könnte der Verkehrssektor dennoch die Klimaziele verfehlen.


img
Tesla-Unfall in Texas

Autopilot war nicht eingeschaltet

Der US-Polizei zufolge soll ein Tesla-Elektroauto mit leerem Fahrersitz verunglückt sein - das richtet wieder die Aufmerksamkeit auf das umstrittene Autopilot-System....


img
Vermutlich fahrerloser Tesla

Zwei Tote bei Unfall

In Texas rast ein Tesla gegen einen Baum - nach Angaben der Polizei mit leerem Fahrersitz. Es ist zwar noch nicht bestätigt, dass das Assistenzsystem Autopilot aktiviert...


img
Autovermieter

Erich Sixt übergibt Steuer an seine Söhne

Der Unternehmer Erich Sixt hat aus einem Kleinbetrieb einen Mobilitätskonzern geschmiedet. Ein halbes Jahrhundert stand er an der Spitze - nun macht er Feierabend...


img
Verbrenner-Aus

Chronik eines angekündigten Todes

Der erste Fahrschüler, der nicht mehr auf einem Diesel und Benziner lernen noch jemals ein Auto mit Verbrenner fahren wird, ist möglicherweise schon geboren. Zumindest...


img
Probleme mit Notrufsystem

Rückruf für knapp 1,3 Millionen Mercedes in den USA

Durch den Fehler im Notrufsystem könnte es passieren, dass das Fahrzeug bei einem Unfall eine falsche Position meldet.


img
Fahrbericht Audi SQ5 Sportback

Diesel-Bulle mit Hightech

Wenn's ein bisschen mehr sein darf, verhilft bei Audi der Buchstabe "S" zu mehr Prestige und Leistung. Neuerdings auch in der Sportback-Version des Q5.