suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

USA

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht Genesis G80

Der Service soll es richten

Genesis ist zurück. Nein, nicht die Band, sondern das Auto. Denn rund zehn Jahre, nachdem Hyundai unter diesem Namen mal eine große Limousine verkauft hat, nehmen...


img
Ausblick

Auto-Abos werden zulegen

Teilzeit-Bestellung statt Leasing oder Kauf - ist das die Zukunft des Autogeschäfts? Fachleute gehen davon aus, dass Abo-Modelle eine wichtige Ergänzung werden....


img
BMW Operating System 7

Update mit Rückschritt

Die Ein-Feld-Suchmaske des Navis kam bei vielen BMW-Kunden nicht an. Die Münchner bieten nun per Software-Update alternativ wieder das alte Interface an.


img
Patente

Weniger Anmeldungen für Benzin- und Dieselmotoren

Die Zahl der Patentanmeldungen für Verbrennermotoren war im vergangenen Jahr weltweit rückläufig, auch die für Brennstoffzellen ging zurück. Dagegen legten die Anmeldungen...


img
Markenausblick Mercedes-AMG

Eine Welt zwischen Benzin und Strom

Daimlers Performance-Tochter AMG steht vor dem größten Umbruch ihrer Firmengeschichte. Beim Eintritt in die E-Mobilität gilt es, hohe Leistungen und geringe Emissionen...


img
Cadillac Lyriq

Der erste Schritt in eine neue Zukunft

Cadillac ist eigentlich ein Inbegriff verschwenderischer Verbrenner-Motoren. Doch diese Zeiten werden bald vorbei sein. Wie die Zukunft der Marke aussieht, zeigt...


img
Weltweite Neuzulassungen

Weiteres Wachstum bei E-Autos erwartet

Nach dem Absatzfeuerwerk zum Jahresende 2020 sinken die Neuzulassungen für Elektroautos im ersten Quartal in den weltweit wichtigsten Märkten. Auf lange Sicht ist...


img
VW-Abgasskandal

Anklagen gegen weitere Manager

Ex-VW-Konzernchef Winterkorn ist schon angeklagt. Er soll wegen "Dieselgate" mit weiteren Topmanagern ab September vor Gericht erscheinen. Mit der nun vierten Anklage...


img
Studie

Klimaziele trotz Elektro-Boom in Gefahr

Bereits 2035 werden mit Verbrennermotor angetriebene Neuwagen weltweit die Ausnahme sein. Trotz Elektro-Boom könnte der Verkehrssektor dennoch die Klimaziele verfehlen.


img
Tesla-Unfall in Texas

Autopilot war nicht eingeschaltet

Der US-Polizei zufolge soll ein Tesla-Elektroauto mit leerem Fahrersitz verunglückt sein - das richtet wieder die Aufmerksamkeit auf das umstrittene Autopilot-System....