suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

USA

Nachrichten & Heftartikel

img
E-Auto-Zulassungen

Das Wachstum geht weiter

Rund 350.000 E-Autos dürften in diesem Jahr bis Ende Dezember neu auf deutsche Straßen gerollt sein. Und auch für das kommende Jahr gibt es wohl weiteres Wachstum.


img
Mercedes S-Klasse

Vollautomatisiert auf der Autobahn

Technisch ist Mercedes bereits seit längerem so weit, nun ist auch eine wichtige genehmigungsrechtliche Schranke gefallen: Die S-Klasse darf zeitweise ohne menschliches...


img
Range Rover Nummer 5

Ganz glatt zu neuer Schönheit

Vor 51 Jahren bewies der Range Rover erstmals, dass man sich auch mit viel Komfort auf Abwege in Gelände wagen kann. Jetzt setzt die fünfte Generation durch noch...


img
Verkehr

Pendler stehen wieder mehr im Stau

2020 hatte Corona den Verkehr einbrechen lassen. Pendler sparten sich viel Zeit auf dem Weg zur Arbeit, doch im laufenden Jahr ist die Verschnaufpause bereits wieder...


img
WayRay-Holograktor

Fahren jenseits der Realität

Das Auto der nicht mehr so fernen Zukunft soll virtuelle Welten zu allen Reisenden bringen; mit seinem "Holograktor" hat ein Entwickler von Augmented-Reality-Anwendungen...


img
Mitsubishi Deutschland

Rückzug vom Rückzug

Der japanische Autohersteller Mitsubishi setzt auf seine Mitgliedschaft in der Renault-Nissan Familie, um auch weiter Autos in Europa verkaufen zu können. Das bringt...


img
Rückruf-Studie

Nachbessern wird Normalität

Immer häufiger landen Autos unausgereift beim Kunden. Die müssen sich dann zunehmend öfter mit Rückrufaktionen herumschlagen, wie eine Studie zeigt.


img
Meilensteine der E-Mobilität

Warum das E-Auto die Welt erobert

Noch vor knapp einem Jahrzehnt schien das E-Auto in Europa dauerhaft zum Nischendasein verdammt. Doch dann kam alles anders.


img
Gebrauchte überbrücken Neuwagen-Engpass

Milliardengewinn für VWFS

Kredit- oder Leasingraten fürs Auto wollte oder musste sich mancher Verbraucher 2020 sparen. Bei der VW-Finanztochter kehrt das Geschäft nun zurück, vor allem Gebrauchte...


img
Autonomes Fahren

"In Europa entscheiden die Kunden, was mit Daten passiert"

Geht es nach den großen Autokonzernen, wechseln computergesteuerte Fahrzeuge in naher Zukunft aus dem Reich der Science-Fiction auf unsere realen Straßen. VW-Chef...