Automarken Citroën


Citroën

Citroën ist eine französische Automobilmarke und mit Peugeot Teil der PSA-Konzerngruppe. Gegründet von André Citroën (1878–1935) als Zahnrad-Werk produzierte das Unternehmen ab 1919 das erste in Großserie gebaute europäische Automobil, den Citroën Typ A. 1975 wurde Citroën vom Konkurrenten Peugeot übernommen. 2010 entstand die Premium-Untermarke „Citroën DS“, die eine Modellpalette von Kleinwagen über ein Kompaktcoupé bis zu einem Mittelklasse Sportbrake-Coupé umfasst. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


MODELL


Nachrichten


Fahrberichte


BILDER & VIDEOS


Neuzulassungen


Citroen September 2025
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
September 2025 4.315
+ 52,10 %
zum Vorjahr
1,8 %
September 2024 2.837 1,4 %
Jan-Sep 2025 37.014
- 10,66 %
zum Vorjahr
1,8 %
Jan-Sep 2024 41.432 2,0 %
Zulassungen
4.315
Abweichung
+ 52,10 %
zum Vorjahr
Sep 2025
Marktanteil
1,8 %
Zulassungen
2.837

Sep 2024
Marktanteil
1,4 %
Zulassungen
37.014
Abweichung
- 10,66 %
zum Vorjahr
Jan-Sep 2025
Marktanteil
1,8 %
Zulassungen
41.432

Jan-Sep 2024
Marktanteil
2,0 %

RÜCKRUFE


223 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Citroën C5 Aircross 20.09.2023 – 05.05.2025 Oktober 2025
Citroën C-Elysée, C4 Picasso, C3, C4 Spacetourer, Berlingo, C5 Aircross, C3 Aircross, Jumpy, C4 Cactus 15.03.2018 – 30.04.2024 Oktober 2025
Citroën C5 Aircross 07.03.2019 – 27.09.2021 September 2025
Citroën Jumpy/Spacetourer 23.09.2020 – 30.06.2022 September 2025
Citroën Jumpy/Spacetourer 23.09.2020 – 30.06.2022 September 2025
Citroën C4 03.05.2022 - 03.04.2023 April 2025
Citroën C4X 03.05.2022 - 03.04.2023 April 2025
Citroën Jumpy/Spacetourer 03.05.2022 - 03.04.2023 April 2025
Citroën Berlingo 03.05.2022 - 03.04.2023 April 2025
Citroën C3, DS3 2009 bis 2017 März 2025
MEHR ANZEIGEN

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.