suchen
Porsche Macan

Doppeltes Flottchen

1180px 664px
Porsche lässt den elektrischen Macan bereits Testrunden drehen.
©

Neben einem Verbrenner-Macan bietet Porsche künftig parallel auch ein elektrisches Modell an. Das folgt mit mehr als einem Jahr Abstand.

Porsche baut künftig zwei verschiedene Macan-Modelle. Neben der für das laufende Jahr geplanten gelifteten Benziner-Variante wird es ab 2023 eine vollelektrische Ausführung geben. Die basiert auf der gemeinsam mit Audi entwickelten PPE-Elektro-Plattform und nutzt eine Spannung von 800 Volt. Beide Modelle werden in Deutschland zunächst parallel angeboten.  

Wie schon von der Elektro-Limousine Porsche Taycan dürfte es vom Macan einen Audi-Ableger geben. Das möglicherweise Q6 E-Tron genannte Modell könnte kurz nach seinem Stuttgarter Verwandten an den Start gehen.

1180px 664px
Die Serienvariante soll 2023 starten.
©
360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

BMW X4 M40i (2022)

img

BMW X3 (2022)

img

Lexus NX (2022)

img

Lexus NX 450h+ (2022)

img

Kia Sportage (2022)

img

Skoda Enyaq Sportline iV 80


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Urlaubsreise mit dem Auto

Wieder im Trend

Endlich wieder raus! Kurz vor dem Beginn der Sommerferien in fünf Bundesländern sind viele Autoreiseziele schon gut gebucht, in Deutschland, Österreich und südlich...


img
Fiat Ducato

Rundum renoviert

Fiat hat den Ducato modernisiert. Paketboten, Wohnmobilnutzern und Flottenbetreibern bietet das umfangreiche Maßnahmenpaket einige Gründe, sich zu freuen.


img
Fahrbericht Ssangyong Rexton

Moderner, manierlicher und mit mehr Mumm

Ssangyong hat den Rexton umfangreich überarbeitet. Es gibt mehr Leistung und Drehmoment, mehr Ausstattung und viele neue Assistenten. Seine für viele Käufer wichtigste...


img
Unfallstatistik

Landstraßen besonders gefährlich

Verkehrsunfälle auf Landstraßen fallen häufig schwer aus. Mehr als die Hälfte der Verkehrstoten kamen im vergangenen Jahr dort ums Leben.


img
BVF-Veranstaltung

Betriebliche Mobilitätsbudgets als neue Zukunft?

Bei der nächsten BVF-"Ladezone" am 30. Juni diskutieren Branchenprofis den Nutzen von Mobilitätsbudgets, die steuerliche Behandlung und wie sie im Unternehmen eingeführt...