-- Anzeige --

Jaguar I-Pace: Neues exklusives Carsharing-Projekt

12.09.2023 15:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
Jaguar forciert mit einem neuen Carsharing-Pilotprojekt für Privatkunden seine Zukunftsstrategie der vollelektrischen Mobilität.
© Foto: Jaguar I-Pace

Während des Pilotprojekts erhalten Bewohner in Leeds und Manchester die Möglichkeit, den Jaguar I-Pace nach Bedarf zu nutzen.

-- Anzeige --

Jaguar kündigt ein Mobilitätsprogramm für die Bewohner von Luxusapartments in Großstädten an. Zum Auftakt des Pilotprojekts erhalten Bewohner in Leeds und Manchester die Möglichkeit, den vollelektrischen I-Pace bedarfsweise zu nutzen.

Mehr zum Thema

Fahrzeugbesitz im urbanen Umfeld werde sich wandeln und neue Generationen auf der Suche nach einer bequemeren Art der Fortbewegung auch auf Sharing-Modelle setzen, so der Hersteller. Das Carsharing-Pilotprojekt biete die Möglichkeit, einen vollelektrischen Lebensstil auf Abruf zu erleben.

"Während wir uns zu einem Unternehmen für vollelektrische Luxusfahrzeuge ab 2025 entwickeln, denken wir bei Jaguar sorgfältig über jeden Aspekt unserer Customer Journey nach", sagt Rawdon Glover, Managing Director bei Jaguar. "Dabei erschließen wir Alternativen zum direkten Autobesitz und bieten mit diesem Programm eine kundenzentrierte Mobilitätslösung mit On-Demand-Concierge-Zugang zum vollelektrischen I-Pace".


Jaguar F-Type Sonderedition

Jaguar Landrover Bildergalerie

Jaguar I-Pace in Leeds und Manchester

Im Rahmen der eingegangenen Partnerschaft mit der Luxus-Apartmentgruppe Moda Living hat Jaguar zwei Apartmentkomplexe ausgewählt: Angel Gardens in Manchester und New York Square in Leeds. Bewohner, die den neuen Service nutzen, können einen I-Pace für bis zu 48 Stunden über die zugehörige Jaguar-Buchungsplattform buchen. Die Schlüsselübergabe und Betreuung erfolgen durch das zuständige 24-Stunden-Concierge-Team des jeweiligen Standorts. Die Buchung schließt Versicherung, Ladekosten, Valet-Parkservice und Wartung ein.

Künftige Jaguar-Kunden seien ständig auf der Suche nach Alternativen zum klassischen Fahrzeugkauf. Man werde den Erfolg dieses Projektes genau beobachten und ziehe eine Ausweitung auf größere Städte auf der ganzen Welt in Betracht, betont Rawdon Glover, Managing Director, Jaguar.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.