-- Anzeige --

Skoda Superb Sportline: Optisch schneller

07.07.2016 05:48 Uhr
Skoda Superb Sportline: Optisch schneller
Ab sofort bestellbar: Skoda Superb in der Ausstattung Sportline.
© Foto: Skoda

Ab sofort bietet Skoda den Superb auch in einer dynamischen Version namens Sportline an. Optisch und technisch bekommt das Flaggschiff der Tschechen eine leicht sportlichere Note.

-- Anzeige --

Skoda bietet ab sofort sein Flaggschiff Superb mit der Ausstattung Sportline an. Erkennbar ist die sportliche Ausstattungsversion an schwarzen Akzenten in der Außenhaut. Kühlergrill, Seitenleisten, Außenspiegelgehäuse oder die Fensterumrandungen sind in Schwarz gehalten. Das gilt auch für den Diffusoreinsatz in der Heckschürze sowie für die Dachreling beim Kombi. Ein Heckspoiler in Wagenfarbe, 19-Zoll-Räder sowie eine Fahrwerksabsenkung um einen Zentimeter runden den optischen Auftritt ab.

Innen sorgen unter anderem Sportsitze mit Alcantara-Bezügen, Sportlederlenkrad, Edelstahlpedalerie, ein schwarzer Dachhimmel, Dekoreinlagen in Dark-Carbon sowie LED-Ambientelicht für besondere Akzente. Letzteres erzeugt durch Lichtleiterelemente in Cockpit und Türen eine besondere Nachtatmosphäre. Das Adaptivfahrwerk, eine elektronische Differenzialsperre sowie ein Performance-Monitor, der unter anderem über G-Kräfte und über die Temperatur von Öl und Kühlwasser informiert, ergänzen die sportliche Linie.

Zu haben ist der Skoda Superb als Sportline in zwei Diesel- und vier Benzinvarianten. Los geht es mit dem 1.4 TSI mit 110 kW / 150 PS, Topversion ist der allradgetriebene 2.0 TSI mit 206 kW / 280 PS. Die 150-PS-Variante kostet rund 28.600 Euro netto, mit der Spitzenmotorisierung sind es knapp 37.000 Euro ohne Mehrwertsteuer. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.