-- Anzeige --

VW Tarok Concept: Ein Pick-up für Brasilien

08.11.2018 10:47 Uhr
VW Tarok Concept: Ein Pick-up für Brasilien
Stimmiges Design - der Tarok gefällt auf Anhieb und wird sicher seine Anhänger finden.
© Foto: VW

Mit dem Tarok Concept zeigt VW auf der Motor Show in Sao Paulo einen neuen Lastesel, der speziell auf den dortigen Markt zugeschnitten ist.

-- Anzeige --

Knapp fünf Meter Länge und eine Tonne Zuladung weist die Studie des neuen VW Tarok auf, den der Hersteller auf der Sao Paulo International Motor Show (bis zum 18. November) vorstellt. Auffällig ist an dem vor allem für den brasilianischen Markt konzipierten Pick-up neben dem Dachbügel in Targa-Optik und der viertürigen Doppelkabine besonders die variable Ladefläche. Da die Rückwand der Fahrgastzelle im unteren Bereich umgelegt werden kann, ermöglicht der Tarok auch den Transport von sehr langen Gegenständen auf seiner Pritsche.

Im Innenraum setzt VW auf eine große lackierte Spange, die sowohl das verglaste Infotainment-System als auch die digitale Klimasteuerung und den Tachobereich umschließt. Unter der Haube steckt zumindest im Fall der Studie ein 1,4 Liter großer Turbomotor, der sowohl mit reinem Ethanol als auch mit einem Benzin-Ethanol-Gemisch betrieben werden kann. Die Leistung liegt bei 110 kW / 150 PS. Mit der Serienversion, die viele Details der Studie übernehmen soll, wird außerdem ein gleichstarker Zweiliter-Diesel erhältlich sein. Neben Brasilien könnte der Tarok auch in anderen Märkten mit ähnlichen Anforderungen an einen Pick-up angeboten werden. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.