-- Anzeige --

Arval treibt Wachstum voran: Starkes Geschäftsergebnis 2023

01.03.2024 11:19 Uhr | Lesezeit: 3 min
Arval
© Foto: Arval

Mit einem Flottenwachstum von 6,9 Prozent hat sich Arval besser als der Markt entwickelt. Fortschritte gab es bei Elektrifizierung, Mobilität und vernetzten Fahrzeugen. 2024 will man auf der positiven Dynamik der letzten Jahre aufbauen.

-- Anzeige --

Arval blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Das Unternehmen hat nun rund 1,7 Millionen finanzierte Fahrzeuge in seiner Flotte. Das entspricht einem Wachstum von 6,9 Prozent gegenüber dem Jahr davor, wie die BNP Paribas-Tochter am Donnerstag mitteilte. Damit liege man deutlich über dem Marktdurchschnitt.

"2023 war ein außergewöhnliches Jahr, wie das Wachstum unserer Flotte, die Fortschritte, die wir in zahlreichen Geschäftsbereichen gemacht haben, und die Entwicklung in unserem Partnernetzwerk zeigen", sagte Arval-Chef Alain van Groenendael. Dazu zählten die Bereiche Elektrifizierung der Flotte, Mobilität und vernetzte Fahrzeuge.

Neu seit Januar: Arval Charging Services

Im vergangenen Jahr hatte Arval zahlreiche Mobilitätslösungen entwickelt und eingeführt. Dazu gehörten Shared-Mobility-Lösungen, der "Arval Mobility Pass", "Arval E-Bike" und "Arval Re-lease". Mitte Januar 2024 startete das Unternehmen schließlich den Roll-out von Arval Charging Services, einem Angebot, das das Leasing einer Ladestation mit einem E-Fahrzeug kombiniert. Dieses Angebot soll das Arval-Ladekartensystem und die automatische Rückerstattung des Stromverbrauchs der Fahrzeuge zu Hause ergänzen.

Mehr zum Thema:

Im Rahmen seines Strategieplans "Arval Beyond" hat sich der Full-Service-Leasinganbieter zum Ziel gesetzt, bis 2025 350.000 rein elektrische Fahrzeuge (BEV) und insgesamt 700.000 elektrifizierte Fahrzeuge in der finanzierten Flotte zu haben. Ende vergangenen waren mehr als 166.000 BEV (plus 85 Prozent).

Für das neue Jahr zeigte sich van Groenendael vorsichtig optimistisch. 2024 werde für den Markt und für Arval eine Zeit des Übergangs sein, erklärte er. Man wolle das Unternehmenswachstum weiter vorantreiben, "indem wir unsere Kundinnen und Kunden bei der Umsetzung der Elektrifizierung ihrer Fuhrparks noch stärker unterstützen".


Suche leicht gemacht!

Nutzen Sie unsere umfassende Datenbank der gesamten Branche. Finden Sie Kooperationspartner, Dienstleister oder stellen Sie Ihr eigenes Unternehmen vor.
Profitieren Sie von unserem Branchenverzeichnis den Flottenlösungen!

Jetzt entdecken!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.