-- Anzeige --

Arval und Fastned: Neues Ladeangebot für Flotten

06.04.2024 05:36 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fastned_Ladepark_Hilden_Ladesäule
Fastned Ladepark.
© Foto: Fastned

Mithilfe von Arval Energy für Leasing-Fahrzeuge können Kunden bei 1.700 Ladepunkten an über 300 Schnellladestationen ihre Elektrofahrzeuge aufladen.

-- Anzeige --

Eine neue Zusammenarbeit zwischen dem Schnellladeunternehmen Fastned und dem Full-Service-Leasing-Anbieter Arval wurde jetzt bekanntgegeben: Ab Januar 2024 können Arval-Fahrer ihre Elektrofahrzeuge im gesamten europäischen Fastned-Ladenetz im Rahmen von Arval Energy aufladen.

Mehr zum Thema

"Unser Ziel mit unserem neuen Partner Arval ist es, die Anzahl der Elektrofahrzeuge auf den europäischen Straßen aktiv zu erhöhen, indem wir der schnell wachsenden Elektroflotte von Arval einen einfachen Zugang zu unserem europäischen Netzwerk mit hoher Dichte und einem problemlosen Ladeerlebnis bieten", beschreibt Lieke Duijmelings, Commercial Director bei Fastned, die neue Kooperation.

Arval Energy ist eine Initiative zur Förderung intelligenter Ladevorgänge für Leasing-Fahrzeuge. Durch diese Partnerschaft unterstützen Fastned und Arval unter anderem Flottenmanager und Privatpersonen bei der Umstellung auf Elektrofahrzeuge und der Verbesserung ihrer CO-Ausstoß-Bilanz. Arval-Kunden erhalten Zugang zu 1.700 Ladepunkten an über 300 Schnelllade-Stationen in sieben europäischen Ländern. Zusätzlich erhalten Arval-Fahrer ein praktisches Informationspaket.

Arval und Fastned sind nachhaltig unterwegs

Arval strebt bis 2025 an, 350.000 batteriebetriebene Elektrofahrzeuge in der Flotte zu haben und die CO₂-Emissionen der Flotte um 35 Prozent auf durchschnittlich 93 Gramm pro Fahrzeug und Kilometer zu senken.

Auch Fastned legt großen Wert auf Nachhaltigkeit: Durch die ausschließliche Nutzung von nachhaltiger Energie aus Sonne und Wind werden CO₂-Emissionen vermieden. Allein im Jahr 2023 konnte mit der an den Fastned-Stationen geladenen erneuerbaren Energie eine Strecke von fast 500 Millionen elektrischen Kilometern zurückgelegt werden.

"Diese Partnerschaft wird viele Tonnen CO2-Emissionen vermeiden, da sich mehr Menschen für das elektrische Fahren und das Laden mit erneuerbaren Energien bei Fastned entscheiden werden", ist Duijmelings überzeugt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.