-- Anzeige --

BMW XM Label Red: So stark war noch nie ein M-Automobil

27.04.2023 09:36 Uhr | Lesezeit: 3 min
Beeindruckender Auftritt des Der BMW XM Label Red.
© Foto: BMW

Eine gewaltige Doppelniere, jetzt auch in Rot umrandet: Schon der BMW XM ist eine imposante Erscheinung von einem Auto – BMW legt nun mit dem XM Label Red noch einmal eine Schippe drauf in Sachen optischer Extrovertiertheit.

-- Anzeige --

Rot, fett und stark. Der neue BMW XM Label Red legt einen beeindruckenden Auftritt hin: Rot eingefaste Doppelniere, und die Modellschriftzüge und die Einleger der Räder sind benfalls in Rot gehalten. Kein Wunder, dass dieser Auftritt extra-martialisch wirken soll, denn: Der BMW XM Label Red ist das stärkste jemals produzierte BMW M Automobil.

Mehr zum Thema

Mit einer Systemleistung von 550 kW/748 PS, die von einem V8-Verbrennungsmotor und einer in das 8-Gang M Steptronic Getriebe integrierten E-Maschine erzeugt wird, bietet er eine Leistung, die den "normalen" BMW XM noch einmal um 95 PS/70 kW und 200 Newtonmeter überbietet.


BMW XM Label Red (2023)

BMW XM Label Red (2023) Bildergalerie

Mit diesem Hybrid-Kraftwerk unter der Haube sprintet der BMW XM in 3,8 Sekunden auf Tempo 100, bis bei 250 km/h die elektonische Begrenzung greift. Zusätzlich zur elektrischen Unterstützung beim Beschleunigen steigert die E-Maschine auch bei gleichmäßiger Fahrt die Effizienz des Verbrennungsmotors. Im WLPT-Testzyklus beträgt der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch des BMW XM Label Red 1,7 - 1,6 Liter je 100 Kilometer, der kombinierte Stromverbrauch liegt zwischen 34,5 und 33,0 kWh je 100 Kilometer.

Die Batterie des BMW XM Label Red hat einen Energiegehalt von 25,7 kWh und in Kombination mit der effizienten E-Maschine und dem intelligenten Energiemanagement ermöglicht dies eine elektrische Reichweite von 75 bis 83 Kilometern gemäß WLTP.

Auch für den richtigen Sound ist gesorgt: Die Sport-Abgasanlage des BMW XM Label Red sorgt mit zwei elektrisch angesteuerten und stufenlos regelbaren Klappen für einen kraftvollen Sound, der die Kraftentfaltung des Achtzylinder-Motors unterstreicht. Das Aussehen der Doppelendrohrpaare mit ihren übereinander angeordneten Auslässen entspricht diesem charakteristischen Sound.eginnen.

Auch im Innenraum des BMW XM Label Red sorgt ein schwarz-rotes Farbmuster für eine sportive Note. Der Dachhimmel und die Verkleidungen der Karosseriesäulen sind schwarz, während die diamantenförmigen oberen Bereiche der Rückenlehnen und integrierten Kopfstützen in Rot gehalten sind. Es gibt auch rote Kontrastnähte für die schwarzen Oberflächen der Sitze, der Instrumententafel, der Türverkleidungen und der Mittelkonsole sowie rote Akzente für die Luftauslässe.Ein Emblem mit der Aufschrift "1 of 500" befindet sich im Innenraum aller Fahrzeuge der limitierten Auflage.


BMW X5 M und X6 M Competition

BMW X5 M und X6 M Competition Bildergalerie

Der BMW XM Label Red verfügt über eine serienmäßige Ausstattung, die unter anderem den Driving Assistant, den Parking Assistant Plus und die M xDrive-Allradtechnologie umfasst. Der optionale Driving Assistant Professional kombiniert die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion und dem Lenk- und Spurführungsassistenten.

Der BMW XM Label Red wurde im April 2023 auf der internationalen Messe Auto Shanghai vorgestellt und kann ab 28. April 2023 bei Händlern bestellt werden. Ab 200.000 Euro soll die Preisliste beginnen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#BMW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.