-- Anzeige --

Dienstrad-Leasing: JobRad erwirbt Mehrheit bei mylo

08.05.2023 15:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
JobRad Dienstrad
Dienstrad von JobRad.
© Foto: JobRad

Mit der Mehrheitsbeteiligung erweitert die JobRad Holding SE ihr Portfolio um ein Mobilität-Start-up.

-- Anzeige --

Die JobRad Holding SE hat eine Mehrheitsbeteiligung an der mylo GmbH erworben. Das 2022 gegründete Unternehmen bietet deutschlandweit Fahrrad- und E-Bike-Abonnements für Unternehmen und Privatpersonen an. Aktuell beschäftigt mylo in Schwalbach/Taunus rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

mylo-Gründer Oliver Diekmann wird die Aktivitäten des Unternehmens weiterhin als Geschäftsführer verantworten. Um sich voll auf mylo fokussieren zu können, beendet Diekmann sein Engagement bei bravobike auf eigenen Wunsch. "Ich freue mich sehr, mit JobRad einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben", erklärt Diekmann.

Mehr zum Thema

"Wir sehen in zeitbasierten Full-Service-Fahrrad-Abos großes Potenzial und eine sinnvolle Ergänzung unseres Dienstradleasing-Angebots", sagt JobRad Holding-Vorstand Holger Tumat. "Wir freuen uns sehr, den weiteren Aufbau von mylo nun als Mehrheitseigner mitbegleiten zu dürfen.“

JobRad und mylo bieten Dienstrad-Abo an

Nutzer wählen de ein Fahrrad oder E-Bike inklusive Zubehör aus und legen – ganz nach Wunsch – eine von vier möglichen Abo-Laufzeiten zwischen drei und 24 Monaten fest. Mit diesem Mietmodell bekommen Nutzer ihr Rad zum monatlichen Festpreis inklusive Versicherung, Lieferung, Service und Wartung – ohne die hohen Anschaffungskosten eines Neukaufs, aber mit Kaufoption. mylo möchte seinen Kunden mit diesem nachhaltigen Abo-Konzept einen einfachen Zugang zu hochwertigen Fahrrädern ermöglichen und so die Mobilität der Zukunft vorantreiben.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.