-- Anzeige --

Elektromobilität im Fokus: Anregendes AFB-Treffen am Bodensee

Mobilitätsexperte und Fuhrparkmanager Alexander Schuh bei seinem Vortag.
© Foto: Michael Blumenstein/Autoflotte

Auf der Tagung wurde der Mobilitätsexperte und Fuhrparkmanager Alexander Schuh zum 2. Vorsitzenden gewählt.


Datum:
11.04.2022
Autor:
Autoflotte
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

25 Teilnehmer des Arbeitskreis Fuhrpark Management Bodensee e.V. (AFB) kamen Anfang April zum ersten AFB-Treffen 2022. Im Hotel Krone im Deggenhauser Tal diskutierten die Mitglieder in einem breiten Dialog zum Thema Elektromobilität.

Denn aktuell ist das eine der Herausforderungen, vor der die Fuhrparkmanagerinnen und Fuhrparkmanager stehen. Einige sind bereits tief im Thema und haben einige Tausend Elektro-Fahrzeuge im Unternehmensfuhrpark, andere fangen gerade erst an und stehen damit am Anfang der Einführung dieser Antriebsform. Herausforderungen gibt es jedoch immer wieder – egal ob Profi oder Neuling.

AFB: Fuhrparkmanager Alexander Schuh neuer 2. Vorsitzender

Den Vortrag hielt Mobilitätsexperte und Fuhrparkmanager Alexander Schuh. Er wurde auch bei der turnusmäßig anstehenden Vorstandswahl zum 2. Vorsitzenden gewählt und ergänzt nun das Team um Uwe Seitz, Patricia Knorr und Hans-Michael Riegel.

Den Tagesschluss bildete ein Abendessen, bei dem die Teilnehmer sich angeregt bis weit nach dem geplanten Ende über ihre aktuellen und zukünftigen Mobilitätsthemen austauschen konnten. Das nächste Treffen soll noch vor den Sommerferien stattfinden. Auf dem Programm stehen spannende Aktivitäten und Vorträge.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.