-- Anzeige --

Fuhrparkmanagement: Geotab und BMW kooperieren

15.09.2023 09:11 Uhr | Lesezeit: 2 min
Ab sofort lassen sich die Telematikfunktionen von BMW-Fahrzeugen mit der Flottenmanagement-Plattform MyGeotab kombiniere.
© Foto: BMW

Fuhrparkmanager, Leasing- und Vermietungsunternehmen sollen von Daten profitieren, um so Entscheidungen über die Flottenleistung zu treffen.

-- Anzeige --

Geotab, ein Anbieter von IoT- und vernetzten Transportlösungen, hat sein OEM-Netzwerk um eine Partnerschaft mit BMW erweitert. Ab sofort lassen sich die Telematikfunktionen von BMW-Fahrzeugen mit der Flottenmanagement-Plattform MyGeotab kombinieren. Flottenbetreiber haben so Zugriff auf Daten aus erster Hand und können Routen optimieren und effizienter planen. Die Verbindungsoption kann für Neufahrzeuge direkt ab Werk vorinstalliert oder nachgerüstet werden.

Mehr zum Thema

Geotab: Zwischen sauberer Luft und Chat GPT für die Telematik


BMW Vision Neue Klasse

BMW Vision Neue Klasse Bildergalerie

"Die Zusammenarbeit mit spezialisierten Telematikunternehmen bietet viele Vorteile für Fahrzeughersteller und Kunden. OEMs müssen keine eigenen Infrastrukturen zur Datenanalyse und -visualisierung aufbauen und können ihre Daten stattdessen über moderne APIs via Cloud in die Telematikplattform einspeisen", sagt sagt Christoph Ludewig, Vice President OEM Europe, bei Geotab. "Kunden erhalten dennoch alle OEM-spezifischen Datenpunkte – optimal aufbereitet und integriert mit anderen Flottendaten, um einen umfassenden 360° Blick auf den Betrieb ihrer Flotte zu ermöglichen."


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.