-- Anzeige --

Geotab: Nachhaltigkeits-Allianz gegründet

08.02.2024 08:08 Uhr | Lesezeit: 2 min
Geotab Nachhaltigkeit
© Foto: Screenshot

Der Zusammenschluss von 28 Partnern soll Flottenbetreibern Lösungen und Dateneinblicke bieten, mit denen Nachhaltigkeitsziele erreicht werden können.

-- Anzeige --

Neue Allianz besiegelt: Der Transport-Experte Geotab hat nun die Geotab Sustainability Alliance gegründet, um Fuhrparkbetreibern dabei zu helfen, effizienter zu arbeiten und ihren CO2-Fußabdruck zu verringern. Die Alliance besteht aus 28 Partnern mit umfassendem Fachwissen und langjähriger Erfahrung, um Fuhrparks in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, darunter Nachhaltigkeit, Risikominderung und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

"Immer mehr Unternehmen investieren in die Nachhaltigkeit ihrer Fuhrparks, um Kosten und Emissionen zu senken", sagt sagt Klaus Böckers, Vice President Nordics, Central and Eastern Europe bei Geotab. "Wir bieten die kombinierten Lösungen und das Fachwissen, um Flottenbetreiber bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen und der Anpassung an eine sich schnell entwickelnde Branche zu unterstützen."


Geotab: Nachhaltige Transformation im Flottenmanagement

Das Ziel der Geotab Sustainability Alliance ist es, die Einführung von Elektrofahrzeugen (EVs) und eine nachhaltige Transformation im Flottenmanagement durch innovative Lösungen und datengestützte Erkenntnisse voranzutreiben. Dies ermöglicht Unternehmen, informierte Entscheidungen zu treffen, ihren Fortschritt zu verfolgen und neue Maßnahmen zur Zielerreichung zu ergreifen.

Die Lösungen der Partner der Geotab Sustainability Alliance lassen sich nahtlos in die Fahrzeugtelematik integrieren, um Effizienzsteigerungen und die Dekarbonisierung von Flotten zu beschleunigen.

Die integrierten Partnerlösungen aus dem Geotab Marketplace vereinfachen das EV-Management für Flottenbetreiber, indem sie aussagekräftige Daten in zentralen Dashboards bereitstellen. Diese Lösungen profitieren auch von Geotabs führender Rolle bei der Unterstützung mehrerer OEMs und über 300 EV-Marken, -Modellen und -Daten.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.