-- Anzeige --

Mobiles Bezahlen: Baywa führt digitale Tankkarte ein

13.12.2017 14:59 Uhr
Mobiles Bezahlen: Baywa führt digitale Tankkarte ein
Inhaber der Baywa-Tankkarte können sich ab jetzt mit ihrem Smartphone via App an der Zapfsäule autorisieren, danach tanken und zahlen.
© Foto: Baywa

Mit der neuen Baywa-App für Android und Apple hat das Unternehmen einen komplett digitalisierten Kundenprozess direkt an der Tankstelle geschaffen.

-- Anzeige --

Tankkarten-Kunden der Baywa können ab jetzt an allen 100 unternehmenseigenen Automatentankstellen in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen via App tanken. Dabei findet die GPS-Ortungsfunktion des Smartphones die nächstgelegene Automatentankstelle der Baywa. An der Tankstelle wählt der Anwender die gewünschte Zapfsäule aus, gibt seine PIN-Nummer ein und startet danach den Tankvorgang. Die Bezahlung erfolgt wie bisher per Abrechnung mit dem Kunden am Monatsende. Die physische Baywa-Tankkarte behält nach wie vor ihre Gültigkeit.

Zu den weiteren Funktionen der App gehört die Historie der Tankungen mit Angaben von Ort, Zeit und Mengen, sowie der E-Mail-Versand der Tankbelege, interessant beispielsweise für gewerbliche Kunden. Die kostenlose App gibt es im Google Play Store und im Apple Store. Kunden, die bisher noch nicht Inhaber einer Baywa-Tankkarte sind, können sich vor dem Download einmalig unter www.baywa-tankkarte.de/app registrieren. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.