-- Anzeige --

Neue Polizeiwagen: Land Rover baut Kooperation mit Bund aus

14.06.2019 10:55 Uhr
Neue Polizeiwagen: Land Rover baut Kooperation mit Bund aus
Weitere 34 Land Rover Discovery wurden jetzt an die Bundespolizeien der Länder übergeben.
© Foto: Land Rover

Vor wenigen Monaten hatte die Bundespolizei in einer ersten Phase 40 Discovery in Dienst gestellt. Nun wurde die Geländewagen-Flotte in ähnlichen Umfang erweitert.

-- Anzeige --

Nach 40 Fahrzeugen Ende vergangenen Jahres hat die Polizei verschiedener Bundesländer weitere 34 Land Rover Discovery als Einsatzwagen in Dienst gestellt. Gemeinsam mit den jetzt übergebenen Geländewagen bedeute dies die bislang umfangreichste Kooperation mit dem öffentlichen Sektor, teilte Jaguar Land Rover Deutschland in Kronberg mit.

Federführend in dem gesamten Flottenprozess ist der Vertragshändler La Linea. Im deutschen Land Rover Experience Center in Wülfrath bei Düsseldorf erfolgte nicht nur die Fahrzeugübergabe an Andreas Backhoff, Inspekteur der Bereitschaftspolizeien der Länder. Dort lernten auch 62 Bereitschaftspolizisten die Geländewagen in einer ganztätigen Schulung näher kennen.

Die Discovery-Modelle wurden vom Umbauspezialisten B & T Solutions (früher Baumeister & Trabandt) in Korschenbroich bei Neuss umgerüstet. Zu den Ausstattungsmerkmalen zählen neben Funktechnik und Sondersignalanlage auch eine Polycarbonatverglasung. Außerdem wurde ein zusätzlicher Unterfahrschutz für Offroad-Einsätze montiert. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.