-- Anzeige --

Starcar: Neue Kooperation mit E.on gestartet

01.02.2024 14:23 Uhr | Lesezeit: 3 min
Nima Kalantari, Starcar
Nima Kalantari, Geschäftsführer Operations bei Starcar: "Die Vermieterbranche weiterhin vor enormen Herausforderungen, die mit der Elektromobilität einhergehen."
© Foto: Starcar

Der Autovermieter lässt die elektrische Flotte jetzt über die E.on App laden.

-- Anzeige --

Seit fast einem Jahrzehnt investiert die Starcar Autovermietung in Elektromobilität und erweitert die eigene E-Flotte stetig. Ein wichtiger Aspekt: Den Kunden bestmögliche Voraussetzungen für den Ladevorgang bieten. "Auf der Suche nach einem Partner, der unseren Service-Vorstellungen entspricht, hat E.ON uns am meisten überzeugt", berichtet Nima Kalantari, Geschäftsführer Operations bei Starcar und Vorstandsmitglied der Starcar Europa Service Group über die neue Kooperation.

Zu Beginn der Miete bekommt der Kunde einen personalisierten Link per Mail zugesendet, der ihn zur kostenfreien Nutzung der Lade-App autorisiert, bis das Fahrzeug wieder zurückgegeben wird. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen den beiden Kooperationspartnern und wird mittels einer Kilometerpauschale über die Mietwagenrechnung an die Kunden weitergereicht.

Eine Registrierung oder die Hinterlegung der eigenen Zahlungsdaten entfällt für die Kunden. Außerdem prüft Starcar nach jeder Miete die tatsächlich gefahrenen Kilometer, sodass Kunden bei geringerer Wegstrecke als zuvor avisiert einen Teil der vorab gezahlten Kilometerpauschale zurückerhalten.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.