-- Anzeige --

VW ID.7 GTX: E-Limousine aus der Muckibude

18.05.2023 10:15 Uhr | Lesezeit: 1 min
Erste Detailfotos vom VW ID.7 GTX
VW hat erste Detailfotos vom ID.7 GTX veröffentlicht.
© Foto: VW

Was dem Passat in großem Stil nie vergönnt war, bekommt nun sein elektrischer Nachfahre VW ID.7 - nämlich eine dezidierte Sportausführung.

-- Anzeige --

VW legt sein neues Elektro-Flaggschiff ID.7 auch als sportliches GTX-Modell auf. Die Limousine soll im Herbst auf der IAA in München (5. bis 10. September) Premiere feiern. Optisch übt der GTX wie schon die entsprechenden Varianten von ID.4 und ID.5 eher Zurückhaltung,

Mehr zum Thema

Im Innenraum gibt es rote GTX-Kontrastnähte auf Sitzen, Instrumententafel und Türen. Das Exterieur-Design ist durch glänzend schwarze Elemente geprägt. Zusammen mit der serienmäßigen schwarzen Dachlackierung und den abgedunkelten Scheiben sorgen sie auch beim künftigen ID.7 GTX für einen kraftvollen und zugleich eigenständigen Auftritt.


VW ID.7 (2023)

VW ID.7 Bildergalerie

Für Vortrieb sorgt ein Dualmotor-Allradantrieb mit wohl rund 350 PS Leistung. Die Reichweite dürfte oberhalb von 500 Kilometern liegen, der Preis deutlich jenseits von 70.000 Euro.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.