suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Auto-Abo

Nachrichten & Heftartikel

img
Bank11

Auto-Abo jetzt auch für gewerbliche Kunden

Vor knapp einem Jahr brachte die Bank11 ihr "smive"-Angebot neu an den Start. Jetzt wird das Subscription-Modell weiterentwickelt.


img
Mobilitätslösungen

Weichenstellung bei Fleetpool

Mit der Fleetpool Holding GmbH haben die Kölner Auto-Abo-Spezialisten eine Dachgesellschaft für ihre Marken gegründet und tragen damit dem Wachstum der letzten Jahre...


img
Neuwagen-Anbieter

Aus Mobility Holding wird MeinAuto Group

Die Plattform MeinAuto.de zählt zu den Vorreitern bei der Online-Vermittlung von Neuwagen in Deutschland. Ihre Obergesellschaft setzt nun auf die bei Endkunden etablierte...


img
Mercedes-Abo für E-Transporter

Vito und Sprinter mit vollem Service

Wer seinen Transporter-Fuhrpark auf E-Mobilität umstellen will, kann nun die Tauglichkeit der Stromer zu überschaubaren Kosten testen.


img
Auto-Abos

Avrios und Sixt starten Kooperation

Auf dem Avrios Marketplace ist ab sofort auch das Auto-Abo Sixt+ intergriert. Es verspricht Geschäftskunden flexible Mobilität.


img
Auto-Abo

Einzelprokura für Cluno-Finanzchefin

Der Auto-Abo-Anbieter verteilt die Verantwortung auf mehrere Schultern und ernennt CFO Veronika von Heise-Rotenburg zur Prokuristin.


img
Auto-Abo

"Care by Volvo" wächst im Corona-Jahr

Der Abo-Pionier ist mit der Entwicklung seines Subskriptionsangebots zufrieden. 2020 wurden in Deutschland rund 2.900 Verträge geschlossen. Über die Hälfte der Neukunden...


img
Mobilitätssparte Kinto

Toyota gründet Joint Venture

Hinter Toyotas Mobilitätsmarke Kinto wird künftig ein eigenes Unternehmen stehen. Es soll für Händler zur Anlaufstelle für Mobilitätsdienstleistungen werden.


img
Mobilität in Corona-Zeiten

Europcar weitet Angebot für Geschäftskunden aus

Mit neuen Produkten bei der Langzeitmiete und beim Abo will der Mobilitätsdienstleister Unternehmen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten unterstützen.


img
Neuer Vertriebskanal

Hyundai startet Abo-Angebot

Mit der Möglichkeit, Autos auf Abo-Basis zu vertreiben, will Hyundai in Kooperation mit dem Handel neue Kunden an die Marke heranführen.