Neue Wege in der Mitarbeitermobilität: Finn und Probonio starten Partnerschaft

27.11.2025 12:52 Uhr | Lesezeit: 2 min
Finn, Probonio
v.l.n.r.: Alexander Kaiser (Finn), Othmane Khelil (Bikeleasing-Service), Simon Thiel (Probonio), Carlotta Glatzel (Finn), Jan Hansen (Finn)
© Foto: Finn

Das erweiterte Mobilitätsportfolio ermöglicht Unternehmen, ihre CO2-Bilanz zu verbessern – und Beschäftigten, besonders günstig auf E-Autos umzusteigen.

Der Anbieter für Auto-Abos Finn geht eine strategische Partnerschaft mit Probonio ein, um moderne und flexible Mitarbeitermobilität noch mehr Beschäftigten zugänglich zu machen. Probonio vereint verschiedene steuerlich begünstigte Mitarbeiter-Benefits in einer digitalen All-in-One-Plattform, die Unternehmen zentral verwalten und Mitarbeitende bequem per App nutzen können.

"Durch die Zusammenarbeit mit Probonio wird Finn Teil eines etablierten Ökosystems aus attraktiven Mitarbeiter-Benefits. Auf diese Weise können wir noch mehr Mitarbeitenden Zugang zu Finn/JobAuto und damit zu sorgenfreier Mobilität ermöglichen", sagt Alexander Kaiser, Prokurist Strategische Partnerschaften bei Finn.

Zum bisherigen Mobilitätsangebot gehören unter anderem Dienstrad-Leasing über Bikeleasing-Service sowie Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr. Durch die Kooperation mit Finn wird dieses Angebot nun um ein umfassendes 360-Grad-Mobilitätsportfolio erweitert.

Finn: Besonders hohe Einsparungen bei E-Autos

Im Rahmen der neuen Zusammenarbeit ist Finn/JobAuto ab sofort in die Multi-Benefit-Plattform von Probonio integriert. Unternehmen können ihren Angestellten damit ein attraktives Mobilitätsbenefit bieten. Das Finn/JobAuto basiert auf dem Finn Auto-Abo im Gehaltsumwandlungsmodell. Beschäftigte können dabei bis zu 40 Prozent der monatlichen Abo-Kosten sparen. Das Rundum-sorglos-Paket umfasst Fahrzeugnutzung, Versicherung, Steuern, Anmeldung, Wartung, TÜV und Reifenservice.

Besonders hohe Einsparungen sind bei E-Autos möglich – so gelingt Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ein günstiger Einstieg in die Elektromobilität, während Unternehmen gleichzeitig ihre Scope-3-Emissionen deutlich reduzieren können.

"Mit Finn erweitern wir unser Angebot um eine innovative Mobilitätslösung, die perfekt zu unserem Anspruch passt, Benefits erlebbar und steuerlich attraktiv zu machen. Moderne Arbeitgeber suchen heute nach flexiblen, praxisnahen Lösungen – und genau das schaffen wir gemeinsam", ergänzt Simon Thiel, Geschäftsführer der Probonio GmbH.


Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement



HASHTAG


#Finn.auto

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.