Auto-Abos: BYD setzt nach Händlerausbau jetzt auf digitale Kanäle

11.12.2025 04:33 Uhr | Lesezeit: 2 min
BYD, Drivio
BYD stärkt seine Marktpräsenz durch eine neue Auto-Abo-Partnerschaft mit Drivio.
© Foto: BYD

2025 stark gewachsen, Standorte erweitert – nun folgt der nächste BYD-Schritt: Gemeinsam mit Drivio sollen digitale Angebote deutlich ausgebaut werden.

Nach starken Wachstumszahlen im Jahr 2025 und dem Ausbau zahlreicher neuer Händlerstandorte geht BYD in Deutschland den nächsten Schritt: Gemeinsam mit dem Auto-Abo-Anbieter Drivio soll der Ausbau digitaler Mobilitätsangebote konsequent vorangetrieben werden. Dazu haben beide Unternehmen eine umfassende Kooperation vereinbart – inklusive der Lieferung von mehr als 2.000 Fahrzeugen für das Jahr 2026.

"Um im entscheidenden Moment auf der Shortlist der Verbraucherinnen und Verbraucher zu stehen, braucht es starke Handelspartner, kombiniert mit funktionierenden digitalen Vertriebskanälen – und Auto-Abos spielen hier eine zentrale Rolle", sagte Carsten Schopf, Director B2B bei BYD Deutschland: "Mit Drivio haben wir einen dynamischen, digital erfahrenen Partner gewonnen, der dieses Potenzial konsequent erschließt."

BYD hat seine Präsenz 2025 in Deutschland deutlich gestärkt. Die Europazentrale und das deutsche Headquarter wurden mit erfahrenen Führungskräften aus der Automobilbranche erweitert, zudem kamen zahlreiche neue Standorte mit etablierten Handelspartnern hinzu. Um Kunden noch direkter zu erreichen, sollen künftig auch digitale Kanäle gezielter und effizienter genutzt werden.

Das bietet Drivio

Bei Drivio stehen über 100 Modelle zur Auswahl, die sich einfach, schnell und vollständig digital abonnieren lassen. Das Angebot hat sich am deutschen Markt rasch etabliert: Rund zwei Jahre nach dem Start verzeichnete DRIVIO im Jahr 2025 bereits etwa 7.700 Abo-Verträge.

"BYD ist für uns ein hochattraktiver Partner, da wir in unserem jeweiligen Segment sehr stark sind und gemeinsame Ziele verfolgen", sagte Gert Schaub, Geschäftsführer von Drivio. "Um den Markt zu erobern, benötigt es ein verständliches, transparentes Angebot – und das haben wir. Das Ziel ist klar: Den Erfolg von Drivio ausbauen und als zweitgrößten Anbieter volldigitaler Auto-Abos in Deutschland etablieren."


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