suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Hybridauto
Themenspecial

Hybridautos

Das Hybridfahrzeug gilt als Brückentechnologie vom Verbrennungsmotor zum reinen Elektroauto. Autoflotte versammelt im Themenspecial News, Bilder und Videos.

Das Hybridauto verbindet einem Elektromotor und ein weiteres Antriebsaggregat in einem Kraftfahrzeug. Ein Hybridantrieb kann in vielen unterschiedlichen Variationen gestaltet werden. Aktuell gilt der Plug-in-Hybrid, dessen batteriespeicher an einer Haushaltssteckdose geladen werden kann, als State of the art. Im Automobilbau wird die Technologie der Mehrfachantriebe eingesetzt, um die Effizienz zu verbessern, den fossilen Kraftstoffverbrauch zu verringern oder die Leistung zu steigern.

Das Hybridfahrzeug gilt als Brückentechnologie vom Verbrennungsmotor zum reinen Elektroauto. Autoflotte versammelt im Themenspecial News, Bilder und Videos.

Nachrichten & Heftartikel

img
Jeep Renegade und Compass

Mit Allrad und Stecker

Mit den Plug-in-Versionen seiner verkaufsstarken Modelle Compass und Renegade schlägt Jeep zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen reduzieren die Teilzeitstromer...


img
Europa

Wird 2020 Wendepunkt für Elektroautos?

Viel Geld steckten die deutschen Autobauer in den vergangenen Jahren in Elektroantriebe, doch so recht kaufen wollten die Autos nur wenige. Hilft jetzt ausgerechnet...


img
Plug-in-Hybride von Volvo

Bis zu 3.000 kWh-Strom kostenlos

Volvo sponsert die Kunden seiner Plug-in-Modelle und übernimmt die Kosten für bis zu 3.000 kWh-Strom. Es gibt aber Einiges zu beachten.


img
Fahrbericht Honda Jazz e:HEV

Sparen kostet

Der neue Honda Jazz will mit Sparsamkeit überzeugen. Das gelingt gut, verlangt aber den Einsatz von monetären Mitteln.


img
Mercedes CLA und B-Klasse als PHEV

Mit über 200 Öko-PS

Mehr als 70 Kilometer rein elektrische Reichweite, bis zu 240 km/h schnell – die Plug-in-Hybride von Mercedes CLA und B-Klasse sind in beiden Welten souverän unterwegs.


img
Fiat-Test in Turin

In der City geht der Verbrenner aus

Plug-in-Hybride können kurze Strecken rein elektrisch fahren. Fiat testet nun, wie sie das vor allem im Innenstädten umsetzen.


img
E-Auto-Markt

Premiumhersteller setzen auf den Plug-in-Hybrid

Abgesehen von VW bleiben die deutschen Hersteller beim E-Auto bislang Randgestalten. Bei der Plug-in-Hybridtechnik hingegen spielen sie vorne mit. 


img
Auf dem Weg zur E-Mobilität

Leaseplan unterstützt Thales Deutschland

Mit dem Ziel, CO2 zu reduzieren, treibt der Leaseplan-Kunde Thales Deutschland die Elektrifizierung seiner Fahrzeugflotte weiter voran. Dafür wurden jetzt knapp...


img
BMW-Mildhybrid-Offensive

Mehr als 50 Modelle mit 48-Volt-Starter

BMW setzt zur Verbrauchsreduzierung massiv auf den Mildhybridantrieb. Bis zum Sommer soll die Flotte an 48-Volt-Modellen stark wachsen. 


img
Ford Fiesta

48 Volt für den Kleinwagen

Ohne Elektro-Unterstützung kommen auch Modelle aus dem B-Segment nicht mehr aus. Ford verpasst dem Fiesta nun einen 48-Volt-Starter.