suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kombi

Nachrichten & Heftartikel

img
Renault Mégane

E-Unterstützung zunächst nur für den Kombi

Dass der Renault Mégane künftig auch als Plug-in-Hybrid kommt, war klar. Erst einmal gibt es die Technik aber nur für eine Karosserievariante.


img
Markenausblick Mercedes 2020 und 2021

Hybridisierung in allen Baureihen

Mercedes treibt die Elektrifizierung weiter voran. C- und E-Klasse erhalten Hybrid-Vierzylinder. Auch die neue S-Klasse profitiert von neuen und sparsamen Antrieben,...


img
Opel

Das kostet der überarbeitete Insignia

Statt von einem Benziner wird das Einstiegsmodell des frisch gelifteten Opel-Flaggschiffs von einem Diesel angetrieben. Entsprechend steigt auch der Basispreis des...


img
BMW-Elektrifizierung

3er Kombi jetzt auch mit Stecker

Die EU-Vorgaben für den CO2-Ausstoß treffen auch sportliche Modelle. BMW setzt auf Plug-in-Hybrid und 48-Volt-Technik.


img
Hyundai i30 Facelift

Optisch und technisch nachgewürzt

Auf dem Genfer Autosalon, der wegen des Corona-Virus abgesagt wurde, hätte sich Hyundais modifizierter i30 die Ehre gegeben. Vor allem technisch wurde das Kompaktmodell...


img
Markenausblick VW

Wolfsburger Offensive

Der Hochlauf von Golf 8 und ID.3 bestimmt 2020 die Aufgaben der Volkswagen- Stammmarke. Darüber hinaus haben die Wolfsburger sogar noch Zeit und Muße für neue Nischenprodukte.


img
Fahrbericht Kia Ceed Sportswagon PHEV

Kompakt-Kombi unter Strom

Als erster Hersteller bringt Kia einen Plug-in-Kombi in der Kompaktklasse. Der Ceed SW PHEV stromert knapp 60 Kilometer weit, vom elektrotypisch flotten Fahrspaß...


img
Opel Insignia GSi

Mit mehr Leistung

Opel hat sein Flaggschiff Insignia aufgefrischt. Und auch die sportliche GSi-Version ist wieder zu haben.


img
Lifting für Renault Mégane

Neue Augen, neues Herz

Mit LED-Licht und Plug-in-Hybrid trimmt Renault den Mégane auf Sparsamkeit. Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen beim anstehenden Lifting.


img
Fahrbericht Peugeot 508 SW Hybrid

PHEV gehabt

Peugeot kann nun auch Plug-in-Hybrid, kurz: PHEV. 3008 und 508 sind elektrifiziert. Der 508 ist der interessantere Teilzeitstromer der Franzosen – aus Dienstwagensicht.