suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Ladeinfrastruktur

Nachrichten & Heftartikel

img
VDA-Chefin Müller

Ladesäulenausbau muss sich beschleunigen

Eine wachsende Zahl von Autokäufern entscheidet sich für einen Elektromotor, angeschoben auch durch staatliche Förderung. Mancherorts fehlt aber noch ganz Entscheidendes.


img
Alphabet

Mehrwert dank neuer Partner

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung von Alphabet ist ein Bekannter: Uwe Hildinger führt seit Jahresmitte den Leasinggeber und blickt mit uns auf die neuen...


img
Deutschlandtour

Besuch bei "Konkurrenten"

Tag zwei der großen Deutschlandtour mit dem VW ID.3: Heute sind Gerhard Grünig und Michael Blumenstein bei zwei Autoherstellern zu Gast.


img
Deutschland-Tour

Langstrecken-Test mit dem VW ID.3 beginnt

Wie weit kommt der ID.3 wirklich? Wie gut ist die Ladeinfrastruktur in Deutschland? Wir testen es auf einer großen Deutschland-Tour.


img
Elektromobilität

Athlon kooperiert mit Ladetechnik-Hersteller

Eine mobile Ladestation soll Kunden von Athlon den Umstieg auf Elektroautos erleichtern.


img
Verkehrswende

Scholz will Ladestationen an Tankstellen notfalls vorschreiben

Um das Ziel von einer Million öffentlichen Ladesäulen bis 2030 zu erreichen will Finanzminister Olaf Scholz notfalls auf Zwang zurückgreifen.


img
Boom der E-Autos

Hält der Ausbau des Ladenetzes Schritt?

Die Flotte an E-Autos wird immer größer. Als A und O aber gilt eine entsprechende Ladeinfrastruktur. Deren Ausbau soll nun noch einmal beschleunigt werden. Verkehrsminister...


img
Ladekarten-Anbieter

Shell und EnBW mit bester Abdeckung

Wer viel mit dem E-Auto unterwegs ist, sollte eine Ladekarte mit großer Netzabdeckung wählen. Vor allem zwei Anbieter stechen in dieser Hinsicht heraus.


img
KfW

Ansturm auf Wallbox-Förderung

Seit 24. November fördert die KfW-Bank die Anschaffung privater Ladestationen. Das Interesse daran ist so groß, dass das Förderportal der Bank zeitweise überlastet...


img
Private Ladestationen für E-Auto

KfW startet Förderung

Ab kommenden Dienstag können Privatpersonen einen Zuschuss für den Einbau einer E-Ladestation für Elektroautos bei der KfW beantragen. Der Strom muss aber dafür...