suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Leasinggeber

Nachrichten & Heftartikel

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
Fahrrad-Leasing

In 30 Minuten zum Dienst-Rad

Der Fahrrad-Leasing-Anbieter "mein-dienstrad.de" hat ein neues Angebot speziell für Selbstständige entwickelt. Dadurch sollen lange Wartezeiten künftig entfallen.


img
Sixt Leasing

Digitale Fahrzeugübergabe und -rücknahme

Mit Hilfe einer Smartphone-App erfassen und protokollieren Sixt Leasing-Mitarbeiter künftig alle Prozessschritte digital. Das soll mehr Transparenz und Effizienz...


img
Leasing und Finanzierung

VW-Finanzsparte greift im Fahrradgeschäft an

Die Braunschweiger starten jetzt als Leasinggeber und Finanzierer im boomenden Fahrradmarkt. Angebote gibt es sowohl für Gewerbekunden als auch Privatleute.


img
WLTP

Durchblick im Datendschungel

Jato Dynamics und Sofico haben eine Softwarelösung entwickelt, mit deren Hilfe Leasinganbieter für jedes Fahrzeug in Echtzeit die individuell korrekten WLTP-Verbrauchs...


img
Leasinggeschäft

Arval startet neue Mobilitätsdienste

Mit Hilfe einer App können Arval-Kunden künftig Mietwagen, Carsharing, Ridehailing oder E-Scooter buchen. Neben Autos werden zudem ab sofort auch Fahrräder verleast....


img
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei PS Team

Seit Jahresbeginn bildet Chief Information Officer Denis Herth gemeinsam mit Marco Reichwein die neue Doppelspitze des Prozessdienstleisters.


img
Elektromobilität

Athlon kooperiert mit Ladetechnik-Hersteller

Eine mobile Ladestation soll Kunden von Athlon den Umstieg auf Elektroautos erleichtern.


img
Autoleasing

BGH stärkt Rechte der Kunden

Ist ein Leasingfahrzeug in einen Unfall verwickelt, muss der Leasinggeber dem Kunden Zahlungen der Versicherung zugute kommen lassen.


img
Personalie

Control-Expert verstärkt Geschäftsführung

Nach Nicolas Witte rückt nun auch sein Bruder Andreas an die Spitze des Unternehmens. Als CTO verantwortet er die Bereiche IT, strategisches Produktmanagement sowie...