suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mittelklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Ford Mondeo

Nur noch als Hybrid oder Diesel

Ford will in Zukunft verstärkt elektrifizierte Antriebe verkaufen. Das gilt auch für den Mondeo, der ab sofort nicht mehr mit konventionellen Benzinmotoren angeboten...


img
Opel Insignia

Starker Basisbenziner

Für den Insignia gibt es eine weitere Motorisierung. Die fällt überraschend kräftig aus.


img
Jaguar XE und XF

Neuer Elektro-Diesel

Auch wenn Jaguars Absatzgaranten längst die SUV sind: Die Briten halten auch ihre Limousinen frisch.


img
Peugeot 5008

Start für Runde zwei

Peugeot hat den 5008 sanft geliftet. Und bietet ihn nun zu leicht gestiegenen Preisen an.


img
Neuer Diesel für Skoda Kodiaq und Superb

Sauberer und stärker

Skoda will seine Flaggschiffe sauberer machen und bringt einen neuen Top-Diesel. 


img
Peugeot 508 PSE

Mit der Kraft der drei Herzen

Der Plug-in-Hybrid dient nicht nur zum Aufpolieren der CO2-Bilanz, sondern auch als Leistungs-Booster. Peugeot treibt das beim 508 nun auf die Spitze.


img
Genesis G70 Facelift

Fit für Europa

Vermutlich 2021 wird die noble Hyundai-Tochter Genesis auch in Europa antreten. Damit der Start besser gelingt, bekommt der 3er-Gegner G70 ein Upgrade.


img
Markenausblick Toyota

Hybrid wird zur Normalität

Bei Toyota werden mehr und mehr Modelle elektrifiziert, mit dem Highlander sogar ein Siebensitzer-SUV. Auf der Strecke bleibt der Urahn des Hybridantriebs, der Prius.


img
Kfz-Steuerreform

Nur geringe Vorteile bei Kauf emissionsarmer Autos

Durch die geplante Reform der Kfz-Steuer wird es laut Berechnungen des Bundesfinanzministeriums für die Masse an Fahrzeughaltern im kommenden Jahr kaum Ersparnisse...


img
BMW M3 Touring

Platz da

Das Feld der sportlichen Mittelklasse-Kombis überlässt BMW bislang den Konkurrenten von Audi und Mercedes. Doch das ist bald vorbei.