suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Mittelklasse

Nachrichten & Heftartikel

img
Mercedes C-Klasse All Terrain

Kombi wird zum Kraxler

Lange Zeit war der A4 Allroad von Audi in der Mittelklasse allein auf weiter Flur. Doch Mercedes will nun einen Konkurrenten ins Feld führen.


img
Neue Mercedes-Benz C-Klasse

Fast wie der große Bruder

Wie schon bei den Vorgängern folgt auf eine neue S-Klasse auch die kleinste klassische Mercedes-Limousine im neuen Gewand. Und die kann ganz schön viel von dem,...


img
BMW 320e und 520e

Neue PHEV-Einstiegsmodelle

Plug-in-Hybride sind aufgrund der großzügigen Förderung gefragt. Mit den neuen PHEV-Versionen 320e und 520e kommt nun auch BMW dem Kunden preislich entgegen.


img
Fahrbericht Audi SQ5 Sportback

Diesel-Bulle mit Hightech

Wenn's ein bisschen mehr sein darf, verhilft bei Audi der Buchstabe "S" zu mehr Prestige und Leistung. Neuerdings auch in der Sportback-Version des Q5.


img
BMW iX3

Das kostet das Bayern-SUV

BMW hat die Preise für den iX3 veröffentlicht. Das reine Elektro-SUV kostet netto knapp 9.000 Euro mehr als der Plug-in-Hybrid.


img
Neues Basismodell für Skoda Octavia iV

Günstiger elektrisch unterwegs

Bislang gab es den Octavia als Plug-in nur in einer gehobenen Ausstattungslinie. Das ändert sich nun.


img
Fahrbericht Skoda Octavia Combi RS

Mit Temperament und Täschchen

Skoda bringt auch den neuen Octavia wieder als RS. Und der fällt wie zuvor optisch kaum auf, kann aber ganz schön schnell.


img
VW Arteon

Start mit Stecker

VW elektrifiziert den Arteon. Den Plug-in-Hybridantrieb gibt es aber zunächst nur für die hohen Ausstattungslinien.


img
Toyota überarbeitet Camry

Mehr Sicherheit und Konnektitvität

Toyotas Mittelklasse-Limousine Camry bekommt ein kleines Upgrade. Unter anderem hilft der Viertürer künftig dabei, typische Kreuzungsunfälle zu verhindern.


img
Ford Mondeo

Nur noch als Hybrid oder Diesel

Ford will in Zukunft verstärkt elektrifizierte Antriebe verkaufen. Das gilt auch für den Mondeo, der ab sofort nicht mehr mit konventionellen Benzinmotoren angeboten...