suchen
"Road Rover"

Exklusiv für die Straße

1180px 664px
Kommt die Limousine? Land Rover hat sich beim Europäischen Patentamt den Namen "Road Rover" sichern lassen.
©

Alle Autohersteller setzen auf das SUV. Ausgerechnet Geländewagenspezialist Land Rover entdeckt nun die klassische Limousine für sich.

Die Limousinen-Pläne von Land Rover nehmen Fahrt auf. Einem Bericht von "Auto Motor und Sport" zufolge haben sich die Briten beim Europäischen Patentamt den Namen "Road Rover" sichern lassen. Erstes Modell könnte eine Oberklasselimousine mit Elektromotor sein, die vor allem China und die USA erobern soll. Die Premiere könnte auf der Los Angeles Auto Show 2019 erfolgen, der Marktstart kurze Zeit später. Generell sollen sich die Road-Rover-Fahrzeuge stärker an Pkw orientieren als Land-Rover- oder Range-Rover-Modelle, aber immer noch eine Spur rauer ausfallen als die Autos der Schwestermarke Jaguar. Diese war zuletzt auch mit SUV-Modellen ins angestammte Revier von Land Rover vorgedrungen. (SP-X)
360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Limousine:





Fotos & Videos zum Thema Limousine

img

Porsche Taycan 4S

img

Toyota Mirai Concept

img

Mercedes-Benz Vision EQS Concept

img

BMW 2er Gran Coupé (getarnt)

img

40 Jahre S-Klasse (W126)

img

Audi S4 Limousine Fahrbericht


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Kroschke Gruppe

Oliver Schlüter wird neuer Geschäftsführer

Bei der DAD Deutscher Auto Dienst GmbH und der Christoph Kroschke GmbH tritt der erfahrene Digital-Profi Oliver Schlüter die Nachfolge von Mirko Dobberstein an.


img
4. Eder Flottenforum

In Bewegung bleiben

Auto Eder lud seine Firmenkunden zum 4. Flottenforum nach Gmund am Tegernsee. Über 100 Gäste kamen ins Gut Kaltenbrunn. Das Megathema "Mobilität" stand im Zentrum...


img
VW Multivan T6.1

Nobelversion für Schnellentschlossene

VWs neuer Multivan ist ab sofort bestellbar. Wer Wert auf viel Ausstattung legt, kann zum Marktstart von einer üppig bestückten Launch Edition profitieren.


img
Fiat-Chrysler

Überfällige Elektro-Offensive

Besser spät als nie. Auch bei FCA hält die Elektrifizierung nun Einzug. Das erste E-Modell mit Batterie trägt aber nicht das Fiat-Logo. Vielmehr spielt der Jeep...


img
Japans Autobauer auf der Tokyo Motor Show

Stromern in Nippon

Von der IAA haben sich die japanischen Autobauer fast komplett ferngehalten. Ihre Modellpremieren haben sie für die Messe im eigenen Land aufgehoben – und die wird...