suchen
"Road Rover"

Exklusiv für die Straße

1180px 664px
Kommt die Limousine? Land Rover hat sich beim Europäischen Patentamt den Namen "Road Rover" sichern lassen.
©

Alle Autohersteller setzen auf das SUV. Ausgerechnet Geländewagenspezialist Land Rover entdeckt nun die klassische Limousine für sich.

Die Limousinen-Pläne von Land Rover nehmen Fahrt auf. Einem Bericht von "Auto Motor und Sport" zufolge haben sich die Briten beim Europäischen Patentamt den Namen "Road Rover" sichern lassen. Erstes Modell könnte eine Oberklasselimousine mit Elektromotor sein, die vor allem China und die USA erobern soll. Die Premiere könnte auf der Los Angeles Auto Show 2019 erfolgen, der Marktstart kurze Zeit später. Generell sollen sich die Road-Rover-Fahrzeuge stärker an Pkw orientieren als Land-Rover- oder Range-Rover-Modelle, aber immer noch eine Spur rauer ausfallen als die Autos der Schwestermarke Jaguar. Diese war zuletzt auch mit SUV-Modellen ins angestammte Revier von Land Rover vorgedrungen. (SP-X)
360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Limousine:





Fotos & Videos zum Thema Limousine

img

BMW M5 Edition 35

img

Skoda Superb (2020)

img

Byton M-Byte Konzept

img

Mercedes-AMG CLA 35 (2020)

img

Cadillac CT5 (2020)

img

Mercedes-AMG A 35 4Matic Limousine (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Alternative Antriebe

Wasserstoffautos kaum gefragt

Auto fahren, ohne sich als Klimasünder zu fühlen? Geht mit einem Elektroauto, also einem Fahrzeug mit großer schwerer Batterie. Moment mal - es gibt noch eine andere...


img
EuGH-Urteil

Richter stoppen deutsche Pkw-Maut

Im Gesetz steht die Pkw-Maut längst, kassiert wurde sie bisher aber nicht - und das bleibt auch so. Die obersten europäischen Richter machen das CSU-Vorhaben einer...


img
Byton M-Byte

Der Antrieb ist Nebensache

Byton will nicht nur ankündigen, sondern liefern. Ende des Jahres stellt das chinesische Elektro-Start-up sein erstes Modell vor – das das Auto aus neuer Perspektive...


img
Fahrbericht BMW X3/X4 M

Sportwagen von heute

Sportwagen sind schon lange nicht mehr nur flach und unbequem. Mit den neuen M-Modellen von X3 und X4 legt BMW zwei veritable Hochbein-Dynamiker auf.


img
Continental entwickelt neues Autocockpit

3D für alle Insassen

In Zukunft könnten Cockpits von Fahrzeugen auch 3D-Grafiken einsetzen. Mit Hilfe einer neuen Technik soll der dreidimensionale Eindruck allen Insassen zur Verfügung...