-- Anzeige --

Dacia Jogger Autotest: "Lieber nicht so genau hinschauen!"

29.09.2023 11:07 Uhr | Lesezeit: 2 min
Dacia Jogger
Autoflotte-Redakteur Rocco Swantusch hat den Dacia Jogger getestet.
© Foto: AUTOHAUS

Der Dacia Jogger ist ein bezahlbarer Siebensitzer, der Platz und sparsames Vorankommen bietet. Zu genau sollte man an einigen Stellen aber nicht hinschauen, stattdessen sich über den Preis freuen. Autoflotte-Redakteur Rocco Swantusch hat für uns natürlich trotzdem genauer hingesehen. Das Fazit gibt es im Video.

-- Anzeige --

Gut, das Segment der vielsitzigen Vans zählt vermutlich zusammen mit den Pick-ups zu dem, das am meisten zerrupft wurde auf dem Automarkt. Platz für bis zu sieben Insassen bieten nur noch Wenige und das Ganze als bezahlbar bietet vor allem der Dacia Jogger.

4,55 Meter lang, 2,02 Meter mit den Spiegeln breit und 1,67 Meter samt Rehling hoch ist der Rumäne, der als Fünf- oder wie wir ihn getestet haben als Siebensitzer seine Dienste verrichtet. Er rollt wahlweise als Benziner, mit Autogas – was das Gros der internationalen Verkäufe ausmacht, aber aus Flottensicht eher ein Randthema ist – oder als Dacia Jogger Hybrid vor.

Dacia Jogger: Viel Platz, guter Preis, wenig Qualität

Dacia Jogger bietet günstigen Preis

Wir haben den Hybriden getestet, der kein Doppel-, sondern ein Triple-Herz ist. Zwar kostet der gegenüber dem Turbo-Benziner satte 4.200 Euro (alle Preise netto) mehr (17.731 Euro gegenüber 21.933 Euro), aber diese fährt er schnell wieder ein, so das Versprechen. Der WLTP-Verbrauchswert beim Hybriden liegt mit 4,7 bis 4,8 Litern einen Liter unter dem des Benziners.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.