-- Anzeige --

Autonomes Fahren im Fuhrpark: So treffen Sie richtige Entscheidungen (Video)

Markus Anding von Excubate referiert zum Thema Digitalisierungsstrategien.
© Foto: Excubate

Markus Anding von Excubate hilft, richtige Entscheidungen in der Digitalisierungsstrategie zu treffen. Sein Thema: autonomes Fahren im Fuhrpark.


Datum:
01.02.2023
Autor:
Michael Blumenstein/Autoflotte
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das in Köln und München ansässige Beratungsunternehmen Excubate ist darauf spezialisiert, digitale Innovationen und neue Geschäftsmodelle im Kundensinne zu implementieren. Großes Flotten-Potenzial sieht Markus Anding, Gründer und Geschäftsführer von Excubate, beim Thema autonomes Fahren. Gerade Firmen mit Fuhrparks werden damit bislang ungeahnte Möglichkeiten geboten.

Video: Autonome elektrische Flotten

Autoflotte-Webinar Megatrends Fleet 2023: Autonomes Fahren

Mit ihm blicken wir in ein Szenario, wie die Zukunft des autonomen Fahrens in Europa aussehen könnte, um auch als Fuhrparkverantwortlicher gut vorbereitet zu sein. Dabei ist es aus heutiger Sicht noch völlig unklar, worauf sich Flottenbetreiber einstellen sollten oder gar müssen.

Laut Anding ist es daher elementar, bereits im Vorfeld zu verstehen, was das Automobil leisten soll. Moderne Assistenzsysteme geben schon heute einen Vorgeschmack auf das, was kommen könnte. Das tägliche Benutzen dieser zeigt aber gleichzeitig, wie unzuverlässig die technische Basis heute häufig noch funktioniert.

Mehr zum Thema

Wir schauen mit Markus Anding auch auf die teils hochentwickelten Märkte wie Südkorea und Japan und vergleichen diese mit Europa, den USA und China. Ob und wie die deutsche Autoindustrie für die kommenden Anforderungen gewappnet ist, wird ebenfalls ein Thema seines 25-minütigen Vortrags sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.