-- Anzeige --

Flotte Eins: Mithilfe von KI in ein erfolgreiches 2024

12.12.2023 10:23 Uhr | Lesezeit: 2 min
Flotte Eins
Erfolgreiches Jahr für die Fuhrparkmanagementgesellschaft Flotte Eins.
© Foto: Flotte Eins

Die Fuhrparkmanagementgesellschaft Flotte Eins wächst weiter - zwei neue Gesellschafter wurden 2023 begrüßt.

-- Anzeige --

Erfolgreiches Jahr 2023 für die Fuhrparkmanagementgesellschaft Flotte Eins: Unter der Leitung von Geschäftsführer Jörg Brand konnte das Team neue Gesellschafter in die Unternehmensstruktur integrieren. "2023 ist für uns sehr erfolgreich verlaufen, weshalb wir mit einer großen Zuversicht und viel Rückenwind ins neue Jahr 2024 starten", so Brand.

Zusätzlich ging Flotte Eins eine Kooperation mit dem indischen Start-up CamCom Technologies ein, um mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) die Bewertung von Fahrzeugschäden zu optimieren. Europaweit ist dies der erste Zusammenschluss eines großen Fuhrparkmanagement-Dienstleisters zur Nutzung künstlicher Intelligenz im Prozess der Kfz-Schadensbewertung. "Die Nutzung der neuen Software ist für uns als Flotte Eins sehr erfolgreich angelaufen und wir freuen uns darüber, mit der künstlichen Intelligenz vollkommen neue Möglichkeiten zu haben", sagte Brand.

Flotte Eins nutzt CamCom-Plattform

Die CamCom-Plattform hilft dabei, mithilfe von KI Fahrzeugschäden zu evaluieren. Die Software, die auf mobilen Endgeräten angewendet wird, generiert umgehend einen visuellen Prüfverlauf des jeweiligen Fahrzeugzustands. Die automatisierte und damit objektive Begutachtung von Schäden an Fahrzeugen gewährleistet eine vollständige und unparteiische Transparenz, sowohl für Kunden als auch für Werkstätten.

Im Verlauf des Jahres konnte Flotte Eins mit dem Autohaus Deisenroth & Söhne aus Hessen sowie dem Autocenter Gaus aus Nordrhein-Westfalen zwei neue Gesellschafter willkommen heißen. Das Netzwerk von Flotte Eins erweitert sich kontinuierlich und umfasst mittlerweile 78 Autohäuser in 54 Marktgebieten, womit es Deutschlands größte Fuhrparkmanagementgesellschaft darstellt. Darüber hinaus zählt Flotte Eins über 5.500 Kunden, deren Fahrzeugflotte mehr als 200.000 Fahrzeuge umfasst.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.