-- Anzeige --

Lancia Ypsilon: Mini-Facelift vor dem Neustart

28.01.2023 08:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Die Preise starten bei rund 17.000 Euro.
© Foto: Lancia/Stellantis

In Italien ist der Lancia Ypsilon weiter gefragt. Deshalb gibt es jetzt auch eine kleine Modellpflege. Nächstes Jahr folgt eine Neuauflage, die rein elektrisch angetrieben auch nach Deutschland kommt.

-- Anzeige --

Die Marke Lancia soll in den nächsten Jahren wiederbelebt werden. Wirklich tot ist sie ohnehin nicht. Zumindest wenn man nach Italien schaut. Dort hat der mit über 40.000 Neuzulassungen im vergangenen Jahr sehr erfolgreiche Kleinwagen Ypsilon nämlich ein technisches Update erhalten und kann Android Auto und Apple Carplay kabellos ins Infotainmentsystem übertragen. Neu sind zudem eine kabellose Ladefunktion fürs Handy sowie eine Rückfahrkamera. Die Stoffbezüge der Sitze werden zudem aus recycelten Fischernetzen gefertigt. Schließlich gibt es eine neue Grafik für das Kombiinstrument.


Lancia Ypsilon (2023)

Lancia Ypsilon (2023) Bildergalerie

Wie bisher wird der Ypsilon ausschließlich in Italien wahlweise mit Mildhybrid-Benziner oder Flüssiggasantrieb mit 52 kW / 70 beziehungsweise 51 kW / 69 PS angeboten. Die Preise starten bei rund 17.000 Euro. Für 2024 wurde eine Neuauflage des Ypsilon angekündigt, die dann rein elektrisch angetrieben auch nach Deutschland kommen soll. Auch weitere neue Lancia-Modelle, unter anderem ist ein Comeback des Delta geplant, werden rein elektrisch fahren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.