Opel bietet den Astra und seine Kombivariante Sports Tourer ab sofort mit einem überarbeiteten Plug-in-Hybridantrieb an. Die Preise starten bei 38.640 Euro für die Limousine und 39.960 Euro für den Kombi.
Der neue Antrieb bringt eine um 11 kW/16 PS gesteigerte Systemleistung von 144 kW/196 PS mit sich. Unverändert bleibt der 1,6-Liter-Vierzylinder mit 110 kW/150 PS. Das Leistungsplus geht allein auf den nun 92 kW/125 PS starken Elektromotor zurück. Damit beschleunigt der Astra in 7,6 Sekunden auf 100 km/h, der Sports Tourer benötigt 7,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 225 km/h.
Auch bei der Batterie hat Opel nachgelegt: Die nutzbare Kapazität steigt von 12,4 auf 17,2 kWh, was die rein elektrische Reichweite auf bis zu 83 Kilometer erhöht. Neu ist zudem ein überarbeitetes Doppelkupplungsgetriebe, das nun sieben statt sechs Gänge bietet und für eine effizientere Kraftübertragung sorgen soll.
Weitere News:
- Opel Astra ST im Test: Entspanntes Touren
- Stellantis-Management: "Opel und Deutschland sind sehr wichtig"
- Bildergalerie: 40 Jahre Opel Kadett E
Opel Astra Hybrid (2024)
