-- Anzeige --

Personalie: Führungswechsel bei Mazda

11.05.2018 14:30 Uhr
Personalie: Führungswechsel bei Mazda
Akira Marumoto wird neuer Präsident und CEO der Mazda Motor Corporation.
© Foto: Mazda

Zum 26. Juni übernimmt Akira Marumoto den Posten als Präsident und Chief Executive Officer (CEO) der Mazda Motor Corporation.

-- Anzeige --

Akira Marumoto übernimmt zum 26. Juni 2018 den Posten als Präsident und Chief Executive Officer (CEO) der Mazda Motor Corporation. Er folgt auf Masamichi Kogai, der nach fünf Jahren als Präsident und CEO des japanischen Automobilherstellers an die Spitze des Aufsichtsrats wechselt, heißt es in der Mitteilung.

Der 60-jährige Marumoto ist seit 1980 für die Mazda Motor Corporation tätig, seit 2013 betreute er als Executive Vice Präsident die Mazda Aktivitäten in Nordamerika. Diese Funktion übernimmt künftig Kiyoshi Fujiwara, der bislang als Senior Managing Executive Officer unter anderem den Bereich Forschung und Entwicklung überwachte. Diese Aufgabe behält er auch in seiner neuen Funktion.

Die Personaländerungen würden am 26. Juni 2018 der 152. Hauptversammlung der Aktionäre vorgeschlagen und anschließend der Aufsichtsratssitzung zur Bestätigung vorgelegt, hieß es. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.