suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Diesel

Nachrichten & Heftartikel

img
Fahrbericht

Der Skoda Superb erkundet Neuland

Skoda läuft. Gerade im Flottenbereich. An Vielfalt fehlt es hier und da noch. Mit dem Superb-Facelift kommt nun eine robuste Variante hinzu.


img
Abgas-Skandal

Audi nutzte mehrere Abschalteinrichtungen

Bei den Ermittlungen im Audi-Dieselskandal soll das Kraftfahrt-Bundesamt Staatsanwälte zur Weißglut gebracht haben. Berichten zufolge standen Ermittlungen wegen...


img
Pkw-Flottenverbrauch in der EU

CO2-Ausstoß erneut gestiegen

Die CO2-Strafen rücken näher. Doch die Autohersteller kommen den Zielwerten nicht näher; stattdessen entfernen sie sich sogar immer weiter.


img
Abgas-Skandal

VW zahlt 1,77 Milliarden für Berater und Anwälte

Im Zusammenhang mit dem Abgas-Skandal hat Volkswagen bislang 1,77 Milliarden Euro für Berater und Anwälte gezahlt. Da die juristischen Verfahren noch nicht abgeschlossen...


img
Facelift für Renault Koleos

Neue Diesel und mehr Chrom

Mit aufgefrischtem Design und neuen Motoren geht Renaults SUV-Flaggschiff in die nächste Runde. Auch bessere Sitze sind an Bord.


img
Mazda3 Skyactiv-X

Das Beste aus zwei Welten

Mit dem "Diesotto-Motor" hat Mazda einen alten Ingenieurstraum verwirklicht. Premiere feiert das sparsame und saubere Triebwerk nun im Kompaktmodell der Japaner.


img
Lifting für Peugeot Boxer

Künftig auch elektrisch

Nach rund fünf Jahren Bauzeit erhält der Peugeot Boxer ein Lifting. Wichtigste Neuerung ist ein Motor.


img
Berlin

Diesel-Fahrverbote kommen später

Ursprünglich sollten in der Bundeshauptstadt ab dem 1. Juli Fahrverbote für Diesel-Autos und -Lkw in 15 Straßenabschnitten in Kraft treten. Nun könne der Termin...


img
Fahrbericht Audi SQ5

Drehmoment und Dröhnen

Der Diesel steht zurzeit nicht besonders hoch im Kurs. Trotzdem bringt Audi seine S-Modelle jetzt mit Selbstzünder. Als SQ5 zum Beispiel mit besonders viel Wumms.


img
DAT Diesel-Barometer

Totgesagte leben länger

Das DAT Diesel-Barometer zeigt bei den Endverbrauchern steigenden Zuspruch für den Selbstzünder. Gäbe es nur noch alternative Antriebstechnologien, würden viele...