-- Anzeige --

Jaguar I-Pace: Abgespeckt und aufgerüstet

21.08.2020 10:48 Uhr
Jaguar I-Pace: Abgespeckt und aufgerüstet
Jaguar nimmt bis Jahresende eine leistungsschwächere Version des I-Pace ins Programm.
© Foto: Jaguar

Mehr Auswahl bei Jaguars E-SUV: Den I-Pace gibt es nun wahlweise stark und mit mittlerer Ausstattung. Oder schwach und üppig bestückt.

-- Anzeige --

Weniger Leistung, mehr Ausstattung: Jaguar nimmt zeitweise eine in der Leistung gedrosselte Variante des Elektro-SUVs I-Pace ins Programm. Der neue, bis Ende des Jahres erhältliche EV320 ist mit seinen 235 kW / 320 PS rund 80 PS schwächer als das Standardmodell EV400, kommt aber bereits in der Basisausführung mit der höherwertigen "SE"-Ausstattung daher, die unter anderem 20-Zoll-Felgen, LED-Scheinwerfer und Leder-Sportsitze umfasst. Die Reichweite ändert sich nicht und liegt bei 470 Kilometern (WLTP).

Der Bruttopreis für beide Modelle ist mit 75.350 Euro identisch. Weil der Nettopreis (64.957,98 Euro) knapp unterhalb der Bemessungsgrenze von 65.000 Euro liegt, qualifiziert sich das Duo für den Umweltbonus, der einem Nachlass von 7.900 Euro brutto entspricht.

Zum neuen Modelljahr wartet der Jaguar I-Pace darüber hinaus serienmäßig mit einem schnelleren Bordlader auf. Dieser behebt eine der größten Schwächen des SUV und ermöglicht nun dreiphasiges Laden an der Wallbox sowie an öffentlichen AC-Ladesäulen mit bis zu elf Kilowatt. Bislang war lediglich ein einphasiger Lader zu haben, der in der Praxis kaum die Hälfte der Ladeleistung brachte. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.