-- Anzeige --

Fuhrparktag: Der Berg rief und viele kamen

26.09.2023 16:01 Uhr | Lesezeit: 1 min
Das Highlight des Autoflotte Fuhrparktags für viele waren die geführten Runden auf der privaten Strecke des Bilster Bergs, die vor zehn Jahren zusammen
mit Rallye-Legende Walter Röhrl in die Nähe des Teutoburger Waldes gesetzt wurde. 
© Foto: Dani Heyne

Top-Wetter, Top-Programm, Top-Performance auf der Strecke und auf der Straße: Der Autoflotte Fuhrparktag zusammen mit Cupra gefiel allen, vor allem den 50 Fuhrparkleitern.

-- Anzeige --

Wenn es laut wird am Bilster Berg, dann wissen die Rennsportfreunde, dass Fahrzeug und Fahrer gefordert sind. Diese Erkenntnis konnten 50 Fuhrparkverantwortliche Mitte September hautnah selbst erfahren. Denn der Autoflotte Fuhrparktag brachte sie zusammen mit Cupra auf jene legendäre Strecke, die unweit des Teutoburger Waldes für Rennspaß sorgt. Parallel ging es für die zweite Gruppe der Teilnehmer mit den Cupra Born, Cupra Leon TDI und Cupra Formentor TDI auf eine Testfahrt zu den nahegelegenen spektakulären Externsteinen. Die dritte Option, ein spanisches Gefährt zu bewegen, waren die Touren mit den Seat Mó E-Motorrädern der 50- und 125er Klasse.

Am Vormittag begrüßte Christian M. Voß, Head of Fleet Seat & Cupra, zusammen mit seinem Team alle Teilnehmer und in kurzweiligen Vorträgen ging es um aktuelle Fragen aus dem Fuhrpark. Zudem wurden die Produkte der Marke Cupra sowie Fragen der Finanzierung erläutert. Das wichtige Thema Reifen fand ebenfalls seinen Platz auf der Agenda. Zur Einstimmung auf die Strecke berichtete der Cupra-Markenbotschafter und Rennfahrer Sebastian Stahl, wie man ein PS-starkes Modell wie den Cupra Formentor VZ5 perfekt auf die Rennstrecke bringt. Und dann ging es an die Praxis ... 

Mehr Autotests von Autoflotte


Autoflotte Fuhrparktag

Das Seat-Cupra-Team war vor Ort am Bilster Berg und freute sich über den Zuspruch. Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.