suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Fahrtenbuch

Nachrichten & Heftartikel

img
Juice-Gründer Erni im Interview

Alles in einem

Mit dem Juice Booster kam vor Jahren das "Schweizer Taschenmesser" für E-Mobilisten. Wir sprachen mit Gründer und CEO Christoph Erni, wie er nun nach dem Universalladekabel...


img
Digitales Fahrtenbuch

Sixt schließt Partnerschaft mit Vimcar

Ab sofort erhalten Flottenmanager und Dienstwagenfahrer im Rahmen einer strategischen Kooperation Zugang und Sonderkonditionen zu Mietwagen mit digitalen Fahrtenbüchern.


img
Firmenwagen-Studie von Vimcar

E-Mobilität und Digitalisierung dominieren

Wie wurden Firmenwagen im Corona-Jahr genutzt? Vimcar hat die Trends für 2020 ermittelt.


img
Digitales Fahrtenbuch

Der Mercedes macht die Steuer

Das Führen eines Fahrtenbuchs ist umständlich und zeitaufwändig. Mercedes will es nun erleichtern.


img
Neuausrichtung

Ryd blickt auf die Flottenkunden

Thinxnet will mit Ryd nichts weniger, als den Prozess an der Tankstelle verändern und zielt dabei auch auf die Flotten. Executive Chairman Oliver Götz und CEO Johannes...


img
Vimcar

Neue Telematik-Lösung ohne OBD-Schnittstelle

Vimcar erweitert seine Fuhrpark-Management-Lösung um eine neue Telematik-Box, die ohne Anbindung an die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs auskommt.


img
Online-Fahrtenbücher der Premium-Hersteller

Kleine Helfer, große Wirkung

Kaum jemand kennt die Möglichkeiten digitaler Fahrtenbücher. Dabei könnten viele, die ihren BMW, Mercedes oder Audi überwiegend dienstlich nutzen, mit den Apps der...


img
Ausgabe 05/2018

Kleine Helfer für die Helfer-Flotte

Wenn Rettungswagen ausrücken, muss es schnell gehen. Damit man dennoch genau weiß, was auf den Fahrten passiert, dient dem Fuhrparkbetreiber in Tirol eine Fuhrparkmanagementlösung...


img
Fleet Management

Deutsche Bahn-Fuhrpark wird von Vimcar ausgestattet

Vimcar gewinnt Deutsche Bahn als Kunde und hat bereits 1.000 Flottenfahrzeuge mit dem digitalen Fahrtenbuch ausgestattet.


img
Vodofone

Fahrtenbuch wird digital

Flottenmanager können ab sofort ein digitales Fahrtenbuch von Vodafone nutzen. Für private Fahrten kann der Service "Vodafone Auto Tracking Business" jederzeit auf...