suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Kfz-Versicherung

Nachrichten & Heftartikel

img
Wettbewerbszentrale

Check24 wegen Werbung für Dieselklagen abgemahnt

In E-Mails hatte das Vergleichsportal Kfz-Versicherungskunden aufgefordert, prüfen zu lassen, ob sie wegen Manipulationen Anspruch auf Entschädigung haben.


img
Werkstattbindung bei der Kfz-Versicherung

Nicht immer sinnvoll

Geldsparen bei der Kfz-Versicherung ist durch eine Werkstattbindung möglich. Doch diese Option eignet sich nicht für jeden Autofahrer.


img
Autoversicherung

Keine drastischen Preisrückgänge in Sicht

Autoersatzteile sind in den vergangenen Jahren sehr viel teurer geworden. In der Autoversicherung dagegen herrscht Preiskampf, so dass die Preise 2019 trotz stetig...


img
Drittes Quartal

VW-Finanzsparte stabilisiert Neugeschäft

Um das Geschäft in der Corona-Krise abzusichern, hatten die Volkswagen Finanzdienstleistungen zahlreiche Maßnahmen eingeleitet. Diese zeigen nun Wirkung.


img
Fünf Fragen zum Thema

Telematikbasierte Versicherung

Bis zu 30 Prozent Ersparnis. Das ist eines der ersten Versprechen, welches man liest, wenn man das Internet nach telematikbasierten Versicherungen durchforstet....


img
Corona-Krise

Ausnahmegewinn für Kfz-Versicherer

Die Hannover Rück geht davon aus, dass durch den Rückgang der Verkehrsunfälle wegen Corona die Versicherer in diesem Jahr einen Ausnahmegewinn verbuchen können....


img
Joint Venture

Daimler und Swiss Re gründen Kfz-Versicherungsvermittler

Das Gemeinschaftsunternehmen "Movinx" soll die Auto- und Mobilitätsversicherungsbranche mit einem vollständig digitalen Geschäftsmodell weiterentwickeln.


img
Kfz-Versicherung

Geld zurück dank Corona

Während des Corona-Lockdowns haben viele Deutsche das Auto öfter als sonst stehen lassen. Sie bekommen Geld von der Versicherung zurück.


img
Neue Versicherungs-Typklassen

Für Millionen wird es teurer

Die Versicherungswirtschaft hat die neue Typklasseneinteilung für Pkw veröffentlicht. Mehr als sechs Millionen Autofahrer verschlechtern sich.


img
Bodenschweller auf der Straße

Kein plötzliches Ereignis

Wer über einen Bodenschweller fährt und dabei einen Schaden am Auto verursacht, kann diesen nicht mit der Vollkasko-Versicherung abwickeln.