-- Anzeige --

Auto-Abo: Casi kooperiert mit Hyundai Motor Europe

13.10.2023 15:58 Uhr | Lesezeit: 2 min
Casi
Casi hilft Hyundai bei der Implementierung der Auto-Abos.
© Foto: Casi

Mithilfe der Technik des Mobiltätsunternehmens Casi will Hyundai seinen Abo-Service auf neue Märkte ausdehnen.

-- Anzeige --

Das norwegische Mobilitätsunternehmen Casi, Anbieter von Auto-Abo-Technik, hat jetzt seine Partnerschaft mit Hyundai Motor Europe bekannt gegeben. Mit seiner Plattformtechnologie wird Casi Hyundai Motor Europe alle notwendigen Komponenten zur Verfügung stellen, um den Mocean Abo-Service auf die nächste Stufe zu bringen.

Mehr zum Thema

Nach der erfolgreichen Einführung des Dienstes durch Hyundai in Großbritannien und Spanien haben die beiden Unternehmen den bestehenden Mocean-Kundenstamm auf die Casi-Plattform migriert und werden in den kommenden Monaten gemeinsam an der Ausweitung des Abo-Dienstes auf weitere europäische Märkte arbeiten.

Casi und Hyundai - Abo-Kündigung mit einmonatiger Frist

Die technische Plattform von Casi enthält alle Werkzeuge, die für die Verfolgung und Verwaltung des gesamten Lebenszyklus eines Mocean-Fahrzeugs im Abo erforderlich sind. Dazu gehören alle Back-End-Systeme, die zur Verfolgung und Verwaltung des Flottenstatus, der Wartung und des digitalen Direktvertriebs über den Mocean-Webshop benötigt werden. Die White-Label-Plattform lässt sich nahtlos in die bestehende Technologie-Landschaft von Hyundai integrieren, einschließlich der ID-Lösungen, des ERP-Systems und der CRM-Systeme.

Auf der Kundenseite umfasst die neue Partnerschaft hochautomatisierte Integrationen, die für einen reibungslosen Ablauf entscheidend sind, wie z.B. Zahlungen, Kreditprüfungen, Aboverwaltung und Kundenservice. Mit der neuen Infrastruktur im Rücken hat Hyundai neue europäische Märkte im Visier.

Während herkömmliche Leasingverträge in der Regel drei Jahre dauern, sind Mocean-Abos bereits ab einem Monat (Spanien) bzw. 3 Monaten (Großbritannien) und bis zu 24 Monaten erhältlich. Zusätzliche Kosten, die normalerweise mit dem Besitz eines Fahrzeugs verbunden sind, wie z. B. Versicherung, Pannenhilfe, Kfz-Steuer und Wartung, sind in der monatlichen Abogebühr enthalten, und die Kündigung ist mit einer einmonatigen Frist möglich.

Mehr zum Thema Fuhrparkmanagement

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.